Dienstag, 3. Januar 2012

50-Leser-Gewinnspiel

Ich fasse es nicht: Ich habe 50 Leser! Und aus diesem Anlass gibt es hier ein kleines Gewinnspiel ^^



Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Blogger und Bloggerinnen ein Buch schon haben oder schon gelesen haben, gehe ich lieber auf Nummer sicher: zu gewinnen gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro!!! Denn ich persönlich hätte auch lieber einen Gutschein, damit ich mir aussuchen kann was immer ich will ^^


Dauer:
Das Gewinnspiel läuft ab heute und dauert zwei Wochen, das heißt es endet am 17. Januar 2012.

Die Teilnahmebedigungen:
Ihr müsst regelmäßiger Leser auf diesem Blog sein.
Anmeldung per Kommentar.

Das Gewinnspiel
Seid regelmäßiger Leser: 1 Los oder:
wenn ihr schon vorher Leser wart: 2 Lose  
Schreibt in die Kommentare: 
1. Mögt ihr e-books? 1 Los
2. Was mögt ihr an Büchern genau? 1 Los
3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum? 1 Los

Macht Werbung für meinen Blog und das Gewinnspiel mithilfe des Bildes oben!
Auf facebook: 1 Los
Auf twitter: 1 Los
Auf irgendeiner anderen Seite (aber nur auf einer!): 1 Los

Wichtig: Schickt mir eine Mail mit den Links, damit ich nachprüfen kann! Mail an funne1@gmx.de (oder Kontaktformular unter dem Reiter "Kontakt" ausfüllen). Maximal können 8 Lose gewonnen werden ^^

Teilnehmer

Leseengels Bücherblog: 5 Lose
Lichterzählerin: 8 Lose
Lilienzauber: 5 Lose 
Naddy: 5 Lose 
Caro: 5 Lose 
Jessi: 5 Lose 
Celine: 6 Lose
Karina: 6 Lose 
MissPQ: 8 Lose 
Akaya: 8 Lose
backmausi81: 5 Lose  
Geschichtentänzerin: 4 Lose 
Binzi: 7 Lose
Carolin: 5 Lose
Jule Bücherwurm: 6 Lose
Blinded.Masquerade: 7 Lose
Vera :): 5 Lose
Sandy: 7 Lose 
Dani: 6 Lose 
Monina83: 5 Lose
Nadine: 4 Lose 
Liss: 5 Lose
Luminchen: 4 Lose
Nicole von CINEMA IN MY HEAD: 6 Lose
Chrisy: 5 Lose  
Katja Li: 7 Lose 
~jacky~: 4 Lose
Steffi88: 5 Lose
Gwyneth: 5 Lose
Vaurien: 6 Lose 
bblloonnddiiee: 7 Lose
Valmanost: 4 Lose 
Anastasia: 5 Lose 
Svenja: 4 Lose 
Ela: 5 Lose
Christian: 4 Lose
Canny: 5 Lose   

Wer einen Fehler entdeckt oder mit etwas nicht einverstanden ist: bitte kommentieren und ich prüfe es nach!!!   

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET

Kommentare:

  1. Also Leserin war ich ja sogar schon vor deinem Gewinnspiel, da habe ich also richtig Glück.
    Ich find es voll toll, dass du ein Gewinnspiel machst - ich habe mir bei 100 Lesern eins vorgenommen.
    Ich habe noch kein e-book gelesen, aber ich halte da auch nicht so viel von. Schon allein mal eine Leseprobe auf dem Rechner zu lesen strengt finde ich sehr an. daher probiere ich es mit einem E-book erst gar nicht.
    Vorallem liebe ich an Büchern, dass ich mich in eine andere Welt versetzen kann, abschalten kann, aber auch den Geruch und das Gefühl wenn man es in der Hand hält.
    Ich habe 2 Lieblingsgenre. Wenn ich mich auf eins festlegen müsste, wären es Thriller, einfach weil ich diesen Nervenkitzel liebe.
    Das andere Lieblingsgenre ist Fantasy, einfach weil ich die Flucht in eine ganz andere Welt einfach super finde.

    AntwortenLöschen
  2. Also ... :D (Bei Facebook und Twitter markiert, im Blogpost erwähnt :D Aber ohne Bild - schlimm? -.-)

    Ne, ich mag e-Books nicht. Ich denke, jedes Buch hat seine Seele - und so wird sie doch nur gestohlen! Klar, die können schon praktisch sein, aber trotzdem ... -.-
    Ich mag das Cover, den Geruch, das Gefühl der Seiten, die Geschichten, die sie einem zuflüstern ... ALLES!!! <33333
    Okay, ich bin zwar bei Fantasy-Fans angemeldet und so, aber wem es nicht klar sein sollte: Fantasy!!! :DDDD

    So, Funni, ich war ja schon Leserin .... :D
    Liebe Grüße, Lichty

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo, ich mach gerne mit.

    Also. Ich hab hier Werbung gemacht: http://www.facebook.com/pages/Meine-kleine-B%C3%BCcherstube/159241160827902

    1. Ich hasse E-Books! Ja, sie sind praktisch für Reisen, aber sie könnten niemals ein wahres Buch ersetzen und da nehme ich in den Zug doch lieber ein Taschenbuch mit, als so ein scheiß Digitalding^^

    2. Ich liebe einmal das Knittern, wenn man umblättert. Aber genau genommen ist alles an Büchern perfekt für mich! Ich schreibe selber auch und was ich lese ist sehr inspirierend! Außerdem gibt es doch nichts Schöneres als mit einem Buch in der Hand rumzulaufen :D

    3. Ich glaub, ich mag am liebsten Fantasy-Bücher, aber auch Liebesromane. Warum, ist schwer zu sagen. Ich liebe diese anderen Welten in Fantasy-Büchern. Dieses Surreale. Es ist einfach ... Magisch. Und Liebesromane. Ich glaub, das ist klar :DD

    Übrigens echt eine süße Idee mit den Fragen! Da macht man richtig gerne mit.

    Liebe Grüße,
    Frederieke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Toller Banner ^^
    1. Nein.. nicht so.. Ich mag lieber den Geruch von frischgedruckten Büchern beim Lesen spüren. E-Books sind zwar in gewisser Weise praktisch.. Aber ich benutze sie nicht.
    2. Wie oben genannt den Duft von Frischgedrucktem. Man Hat was in der Hand, eine Welt voller Fantasien.
    3. Romantasy, wie z.B. Nach dem Sommer. Sowas verzaubert mich einfach *-*

    LG
    Naddy (:

    AntwortenLöschen
  5. Ha, dann mach ich doch gleich mal mit & versuche mein Glück ;D Also Leser war ich bei Dir schon vorher, wenn mich jetzt nicht alles täuscht :DD

    Und die 1. Fragen von Dir finde ich auch gut - eBooks sind ein ziemlich umstrittenes Thema.
    Ich persönlich finde sie gut. Manchmal sind Bücher billiger, man kan mehrere Unterweg mitnehmen & hat dazu weniger Gewicht ^^ Viele brauchen das Gefühl eines echten Buches in der Hand & ein eBook kommt da nicht im Entferntesten ran. Schon allein der Geruch von einem neuen Buch ist einmalig, aber wenn man von diesen Vorlieben mal absieht und, zum Beispiel, eine Person in Betracht zieht, die oft durch ihre Arbeit auf Reisen ist, trotzdem aber nicht auf die Geschichten verzichten will, dann finde ich, ist ein eReader eine gute Lösung. Ich werde zum Beispiel bald für zwei Wochen verreisen & da möchte ich allein wegen des Übergewichts, das man dann bezahlen muss, mit meinen ganzen Büchern, die ich für diese Zeit brauche, mehr oder weniger, keinen Platz verschwenden.. Ich hoffe, das klingt einleuchtend :D

    2. Bücher an sich finde ich toll, weil man einfach in andere Welten abdriften kann, sich aus der echten herausstehlen - das mache ich immer, wenn es mir nicht gut geht.

    3. Mein Lieblingsgenre ist "Romantasy", einfach weil ich mich schon von klein auf für Mythologie und fantastischen Dingen beschäftige, und sie für mich selbst auch studiere. Romance ist wahrscheinlich nur so ein Mitbringels, dass bei mir einfach dazu gehört. Ganz ehrlich, wenn das Buch nicht echt gut ist, kann ich es nicht ertragen, wenn nicht ein wenig Liebe darin vorkommt :D

    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Dann beantworte ich auch mal deine Fragen.
    Und ich war auch schon vorher Leser. :D

    Mögt ihr e-books?

    Nicht wirklich. Ich habe viel lieber ein richtiges Buch in der Hand, das man umblättern kann, über dessen Cover man streichen kann...E-Books sind so unpersönlich.. Außerdem mag ich es zu sehen, wie weit ich mit dem Buch bin (also oben, wenn das Lesezeichen drin ist) und das kann man bei E-Books ja auch nicht. ;)

    Was mögt ihr an Büchern genau?

    Wie schon oben erwähnt, mag ich das Umblättern der Seiten, der Geruch eines neu gekauften Buches. Außerdem das man darin einfach abtauchen kann. Oft bin ich so gefesselt von einem Buch, das ich gar nicht mehr merke, wie die Zeit verfliegt..

    Was ist euer Lieblingsgenre und warum?

    Ein bestimmtes Lieblingsgenre habe ich nicht wirklich, wenn ein Buch gut ist, lese ich es. Ich lese sehr gerne Krimis & Thriller, aber auch Romane oder Fantasy. Es darf jedoch nicht zu sehr fantasymäßig sein, mit Vampiren und Werwölfen kann ich zum Beispiel überhaupt nichts anfangen. ;)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Sehr toller Gewinn :D
    Ok, also ich beantworte mal die Fragen:
    Mögt ihr e-books?

    Nunja, also wenn man einen e-book-Reader hat, dann ist das bestimmt toll, Man muss kein schweres Buch mit sich rum tragen, sondern kann es sich auf sein kleines gerät laden, aber sonst ist es nicht so toll. Außerdem ist es doch schön, wenn man die Seiten so schön umblättern kann und so :D

    Was mögt ihr an Büchern genau?

    Die Geschichte, die Gefühle, die Welte jedes Buches! Ich glaub mehr brauch ich nicht zu sagen, sonst wird der Kommenta ewig lang :D

    Was ist euer Lieblingsgenre und warum?

    Ich denke am liebsten lese ich Dystopien, weil ich es so interessant finde, was die Leute über die Zukunft denken, welche Ideen sie haben und damit dann noch eine wunderbare Geschichte machen.

    So, dann freu ich mich, weil ich ja schon davor Leser war und dafür 2 Lose bekomme :D


    Liebe, Liebe Grüße

    Celine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache auch gerne mit :)

    Also erstmal die Sache mit den E-Books... ich hatte noch nie einen in der Hand, aber ich glaube das möchte ich auch gar nicht. Denn es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, das Buch aufzuschlagen und den Duft nach neuem Buch einzuatmen.

    Die zweite habe ich ja eigentlich schon oben beantwortet ^_^

    Also meine Lieblingsgenre ist Fantasy, wegen den ganzen unterschiedlichen Welten, in die man eintauchen kann.
    Aber ich habe auch noch eine andere Genre, die ich total gerne habe, nämlich dystopie Romane. Diese Romane finde ich besonders toll, da sie mich immer zum nachdenken bringen, ob es nun wirklich so geschehen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo =)

    1)
    Ich finde e-books für unterwegs echt praktisch, aber wenn ich zu Hause bin und etwas lesen will bevorzuge ich ehe die Bücher ;)
    2)
    Ich liebe es an Büchern das man seiner Phantasie freien lauf lassen kann.
    Es gibt nur dich, dein Buch und den Inhalt ♥
    3)
    Ich glaube ich habe nicht genau eine Lieblingsgenre =$
    Ich orientiere mich eigentlich mehr nach dem Inhalt des Buches, aber dadurch das ich die Bis(s)-Bände gelesen habe, habe ich auch ein kleine Schwäche für Vampire Bücher :D

    LG Quynh

    AntwortenLöschen
  10. Also Leserin war ich schon vor dem Gewinnspiel!
    1.) E-Books finde ich gut! Ich habe auch zu Weihnachten meinen ersten E-Book Reader bekommen und bin ganz begeistert davon!
    2.) An Büchern liebe ich es in andere Welten einzutauchen! Man kann Träumen und es beruhigt einen sehr! Man kann sich alles selber frei vorstellen und man muss seine Phantasie spielen lassen!
    3.) Ein bevorzugtes Genre habe ich nicht! Ich lese oft die Inhaltsangaben und wenn es mir gefällt lese ich es! Egal ob Thriller, Kinderbuch, Liebesgeschichte usw.

    AntwortenLöschen
  11. Hey! :)
    E-Books mag ich überhaupt nicht. Ich brauche ein Buch zum anfassen, um über die Seiten zu streichen, das nach Buch riecht.
    Klar, E-books sind billiger und praktischer, aberich brauch einfach ein Buch.

    Mein Lieblingsgenre ist Fantasy.
    Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und unbekannte Dinge kennenzulernen. Außerdem lässt es mich träumen und ist oft für mich ein Fluchtort.
    Ich lese aber auch gerne Liebes- und Historischeromane.

    Viele Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Das ist ja mal eine gute Idee, einen Gutschein zu verlosen :D

    1. Mögt ihr e-books? 1 Los
    Nein, ich mag keine e-books, weil ich einfach den Geruch der Bücher so sehr liebe, ich würde diese dummen e-reader am liebsten wieder abschaffen.

    2. Was mögt ihr an Büchern genau? 1 Los
    In Bücher kann ich einfach hinabtauchen, Freunde kennenlernen. Ich liebe den Geruch, das Seitenumblättern, das Cover zu befühlen, einfach ALLES!

    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum? 1 Los
    Eigentlich lese ich alles querbeet. In letzter Zeit allerdings lese ich hauptsächlich Dystopiern und Thriller. Dystopien mag ich so gerne, weil ich mir selbst oft Gedanken mache, wie die Welt in einigen Jahren wohl aussehen wird. Thriller liebe ich wegen dem hohen Spannungsfaktor.

    Ich war schon vorher Leser und demnach wären das 2 Lose.

    Meine Werbung:
    Auf meinem Blog: http://binzis-buecher.blogspot.com/2012/01/gewinnspiel-auf-funnesweltblogspotcom.html
    Auf Facebook (ich schicke dir den Link zu deinem Facebook-Account)
    Und auf Twitter bin ich leider nicht angemeldet -.-

    Ich schicke dir einfach noch mal die Links auf Facebook oder per Mail ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Klingt gut :-) klar mach ich mit. War ja auch schon vor deinem Gewinnspiel Leserin :-)
    Ich mag E.books, aber nur weil ältere Bücher meistens als Ebooks billiger sind:-D
    Ich mag an Büchern vor allem den letzten Satz, weil man daran merkt, ob man das Buch mag, wenn man das Gefühl hat, dass man einen Freund verloren hat.
    Mein Lieblingsgerne ist Fantasy. Ich mag es, in eine neue Welt einzutauchen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

    Viele liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  14. hallo :) ich bin über eine, die Werbung gemacht hat, hier auf diesen Blog gekommen. Ich bin jetzt regelmäßiger Leser und habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt und auf SchülerVZ über Funk Werbung gemacht (allerdings kann man das ja schwer nachprüfen, also streich das einfach, ist mir gerade erst eingefallen ^^)
    Also die Fragen:
    Schreibt in die Kommentare:
    1. Mögt ihr e-books?
    - Ja, schon. Allerdings habe ich das noch nie gemacht. Ich habe mit vergessen, den neuen OYO zu Weihnachten zu wünschen. :/ Jetzt wünsch ich mir den zum Geburtstag. ICh werde dann Bücher teilweise in echt und auf dem OYO haben. Den echte Bücher sind einfach was anderes, nur kann man sie nicht immer mitschleppen :/ deshalb mag ich e-books


    2. Was mögt ihr an Büchern genau?
    -uff, schwierige Frage ^^ was mag ich an Büchern genau? ISt die FRage auf den Inhalt oder auf das Äußere bezogen? Also, wenn es auf das Äußere bezogen ist, ist die Frage einfach zu beantworten. Ich mag den Geruch von Büchern, die Seiten umzublättern, das Gefühl das Buch zu besitzen und es jederzeit aus dem Regal nehmen zu können und nochmal zu lesen, es im REgal stehen zu sehen. Wenn es auf den Inhalt bezogen ist, ist die Antwort schwieriger ... also, ich mag die Spannung von Büchern, wenn ein Buch einen so richtig fesselt und man mit den Charakteren mitfühlen kann, wenn man sich gut in sie hinein versetzten kann - ich kann es irgendwie nicht so richtig beschreiben ... aber ich glaube, ihr versteht, was ich meine, oder?

    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum?
    - ah das ist für mich ganz klar: Fantasy. Ich fühle mich dazu irgendwie total hingezogen. Es fasziniert mich, was für Fähigkeiten, Wesen oder ähnlichem Phantastischem den Autoren aus dem Federn springen und regt meine eigene Fantasie an. Fantasy ist meiner Meinung nach eines der Genren, wofür man am meisten Fantasie braucht.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :D

    Also bin schon ganz lange leser bei dir ;D

    1. Mögt ihr e-books? 1 Los
    Hm, nicht so ganz mein Fall, wobei ich auch noch nie eins gelesen hab. Find das etwas unpersönlich :(
    2. Was mögt ihr an Büchern genau? 1 Los
    Das persönliche :D Das umblättern der Seiten, den Geruch und die hübschen Cover im Regal! Vorallem aber das zuschlagen, nachdem man die letzte Seite gelesen hat *___*
    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum? 1 Los
    Ich les hauptsächlich Fantasy, wobei ich gerade meine Liebe für Dystopien entdecke. :D Find das einfach "traumhafter", als Krimis oder Thriller.- Ich weiß nicht, nur Fantasy konnte mich bisher wirklich >packen<!

    Auf facebook: 1 Los
    http://www.facebook.com/Blinded.Masquerade auf meiner pinwand :)
    Auf twitter: 1 Los
    Bei twitter bin ich nich :3
    Auf irgendeiner anderen Seite (aber nur auf einer!): 1 Los
    http://www.lovelybooks.de/thema/Gewinnspiele-rund-ums-Buch-614078693/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8/ZmlsdGVyc29ydD1uZXUmc2VjdGlvbj1mb2xsb3dpbmc%3D&liste=modern

    Damit wär ich bei 7 Losen! Yieha! ;D

    Liebe Grüße,
    Jessy Rey

    AntwortenLöschen
  16. Hey Funne :)
    Ich hab gerade deinen Blog entdeckt und er ist wirklich sehr schön :)

    Nun zu den Fragen.
    1. Das mit den e-books ist so ne Sache. Ich bin jetzt keine absolute Gegnerin, aber so ganz überzeugt davon bin ich auch nicht. Natürlich haben e-books einige Vorteile: sie sind billiger und vorallem platzsparend (was bei mir sehr praktisch wäre, da meine Regale generell überfüllt sind). Aber ich finde "echte" Bücher doch irgendwie besser. Ich stelle es mir nicht besonders gemütlich vor, im Bett oder auf dem Sofa zu liegen und mit so 'nem Gerät zu lesen. Da kommt doch irgendwie nicht die richtige Lesestimmung auf.

    2. Ich habe Bücher schon immer geliebt! Man kann in völlig fremde Welten abtauchen und alles ist möglich. Nichts wird von der Realität begrenzt. Außerdem haben manche Autoren so einen unglaublich schönen Schreibstil, dass es einfach nur wunderbar ist, es zu lesen.

    3. Mein Lieblings-Genre ist ganz klar Fantasy. Ich finde es einfach toll, sich auszumalen, wie die Welt aussehen könnte, wenn da nicht ein paar physiche Gesezte wären, die das unmöglich machen. Durch die fantastischen Welten, die Autoren erschaffen, wird die Welt erweitert. Es gibt dann nicht nur die Realität, sondern eben noch diese andere Welt, die oft total faszinierend ist.

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Hey. Super toller Blog. Bin gleich regelmäßige Leserin geworden. Also zu deinen Fragen:

    Nein ich kann mit E-books überhaupt nichts anfangen! Einen großen Teil des Lesens macht doch das Gefühl des Papiers in der Hand, des raschelns beim umblättern und natürlich der Geruch aus.

    An Büchern mag ich wie oben schon genannt die Geräusche und den Geruch am liebsten. Auch das Geräusch wenn man die letzte Seite umgeschlagen hat und den Buchdeckel zuklappt. Ich glaube da hört sich jedes Buch anderst aus. Mit Büchern kann man einfach abtauchen und sie schaffen es immer wieder mir ein Lächeln auf die Lippen und Tränen in die Augen zu zaubern:)

    Ich lese am liebsten Fantasy und Distopien. Der Hang zu "übersinnlichem" war bei mir schon immer da und Distopien geben einem einfach immer wieder neuen Denkstoff:)

    AntwortenLöschen
  18. Hi. Ich hab diesen Blog grad erst neu entdeckt, und finde die Idee mit dem Amazon-Gutschein echt toll. Aber ich fände es dreist von mir, am Gewinnspiel teilzunehmen wo ich vorher deinen Blog noch nicht kannte, deswegen passe ich mal. Aber die Idee ist auf jeden Fall echt gut.

    Ich wollte mich gerade über deine Rezensionen hermachen, und habe eine Bemerkung dazu (die du natürlich ignorieren kannst) - die Schrift ist auf Dauer unheimlich schwer zu entziffern. Wenn man so ein ganzes Stück Text liest. Das ist nicht besonders angenehm fürs Auge.

    Mehr habe ich aber nicht auszusetzen und stöbere jetzt weiter :)

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch zu den vielen Lesern!
    1. Mögt ihr e-books?
    Nein. Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden. Natürlich wären wir ohne Technik heute nicht so weit. Aber was geht über ein gutes Buch, welches noch nach neuem Papier riecht? Genau, nichts (:
    2. Was mögt ihr an Büchern genau?
    Zunächst von ersten Eindruck her mag ich Bücher, weil die Cover meistens sehr schön aussehen. Außerdem sind Bücher Mysterien. Man kann weder am Cover noch an der Dicke des Buches erkennen, was einen erwartet. Die fantastsischen Geschichten tragen einen in magische Welten - sogar in welche, die sich direkt vor uns abspielen könnten. Man kann abschalten und für ein paar Stunden einfach jemand anders oder eine Wunschperson sein :)
    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum?
    Ich lese zwar auch gerne Bücher aus dem Alltag, aber Fantasy- und Science Fiction - Bücher haben es mir wirklich angetan. Dort sind der Fantasie absolut keine Grenzen gesetzt. Man kann alles erfinden und sein, was man will. Und niemand erklärt einen für verrückt, denn es ist ja eine erfundene Welt - denken andere ^_^

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. danke für den tip mit der schrift ;) vielleicht mache ich mal eine umfrage, ob das mehrere stört.
    das ist doch nicht dreist, wenn du einfach mitmachst :D das machen doch viele - und außerdem freue ich mich ja über teilnehmer ^^

    LG funne ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    hier die Antworten:

    1., Ja ich mag Ebooks, hab mir dieses Jahr einen Kindle gesteigert und find ihn vor allem im Bett schön zu lesen, weil er so leicht ist. Jedoch muss ich zugeben, dass wir echte Bücher lieber sind.

    2., An Büchern mag ich vor allem den Geruch. Sobald ich ein neues Buch habe rieche ist erst einmal daran :) Außerdem finde ich es schon, wenn man in der Geschichte so richtig versinken kann, so dass man die Realität um sich herum fast schon vergisst.

    3., Momentan mag ich am liebsten Fantasy-Geschichten. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass meine Vorstellungskraft da noch mehr gefordert wird, um mir die jeweilige Welt in all ihren Farben auszumalen.

    Und hier meine Werbung für Dein Gewinnspiel:
    http://www.facebook.com/pages/S%C3%BCchtig-nach-B%C3%BCchern/285568718156672

    Lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,
    auch ich hab dich leider heut erst entdeckt.
    Ich hab mich als erstes auf dem ganzen Blog umgesehen und hab mich gut zurecht gefunden! Das find ich wichtig, da ich keine Lust drauf habe, auf Blogs immer alles suchen zu müssen :P
    1: Ja, ich mag e-books. Bisher nur auf dem PC und auf dem Smartphone erbrobt. Ein e-bookreader steht schon auf meiner Wunschliste :)aber nur für unterwegs, auf normale Bücher könnte ich nicht verzichten!
    2: Gegenfrage: Was kann man an Büchern nicht mögen? :) Ich mag alles! Der Geruch (von neuen Büchern natürlich), das Gefühl vom Papier zwischen den Fingern, die Neugier die man fühlt, wenn man ein neues Buch anfängt...wie gesagt alles ;)
    3: Mein Lieblingsgenre ist dieses Romance meets Thriller. Ursprünglich hab ich nur Lovestorys gelesen und dann dieses gemischte gere für mich entdeckt. Ich lese aber immer noch normale Schnulzromane und hin und wieder einen normalen Thriller :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo. :)
    Ich habe deinen Blog gerad entdeckt und würde gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Deswegen bin ich auch gard erst regelmäßiger Leser geworden. :)
    1.) Nein ich mag keine e-books. Ich finde es schön das Buch in der Hand zu haben und später dann auch im Regal.
    2.) An Büchern mag ich vor allem, wenn sie neu sind, diesen Geruch. Ich rieche gleich nach dem Auspacken immer daran. :D hehe. Ansonsten natürlich sehr oft die schönen Covers. ;D
    3) Mein Lieblignsgenre ist Fantasy gemsicht mit ein bisschen Romanze. hehe. :) Darin kann man immer versinken, auch wenns grad im Privatleben z.B. nicht so prickelnd läuft. Wenn man in ein Fantasy Buch eintaucht, ist es wie in eine ganz neue Welt. Das mag ich. :)

    Viele, liee Grüße noch. :*
    Liss! ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Habe mich gerade auch als regelmäßige Leserin hier angemeldet...denn gute Bloggs kann man nicht genug verfolgen ;-)
    1) Ja ich mag e-books! Leider habe noch keinen eigenen Reader...der Kindl steht aber auf meiner Wunschliste und irgendwann darf ich ihn mein eigen nennen. Aber RICHTIGE Bücher werde immer meine Schätzchen bleiben ;-)...aber für Unterwegs ist so ein e-Reader schon was feines
    2) Ganz klar liebe ich an Büchern natürlich ihren Inhalt. Ich liebe es mich in die Geschichten, die Personen, die Länder, Gegebenheiten einzutauchen und so ab und an ein bisschen der Realität zu entfliehen.
    3) Mein Genre ist die Fantasy und Endzeitromane. Da mag ich "fast" alles ... egal ob aus der Erwachsenen oder der Jugendliteratur. Manchmal darf es aber auch ein guter Thriller oder Krimi sein und gaaaaanz selten auch mal ein Schnulzenroman ;-)

    Leider ist mein eigener Blog noch in der Entstehungsphase und ich kann da (noch) keine Werbung für dich machen...

    AntwortenLöschen
  25. Nun bin ich auch Leserin deines blogs und darauf gespannt, was mich erwarten wird :)
    Das gewinnspiel ist toll und gerne versuche ich mein Glück.

    Nun zu deinen Fragen:
    1) Nein, ebooks kann ich nicht leiden :) ich bin einfach altmodisch und liebe es, ein Buch in den Händen zu halten und anschliessend in meinem Regal bewundern zu können.

    2) Im Gegensatz zu ebooks? Ich finde es einfach kuscheliger und gemütlicher... stimmungsvoller. An Büchern allgemein mag ich, dass sie mich in andere Welten bringen, mich oft Stress und Alltag vergessen lassen.

    3) Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, gerne lese ich ab und an aber auch mal einen Frauenroman oder Historischen Roman. Krimis und Thriller sind nicht so mein Ding.

    Ich wünsche dir noch viele viele weitere Leser. Meinen Tweet und meinen FB Post sende ich dir jetzt noch als zu....

    AntwortenLöschen
  26. Hey! :D Ich war schon vor dem Gewinnspiel Leserin und beantworte jetzt deine Fragen:
    1. Mögt ihr e-books?
    Ja, aber ich lese sie trotzdem nicht allzu oft :)
    2. Was mögt ihr an Büchern genau? #
    Das man beim Lesen in eine andere Welt abtauchen kann
    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum?
    Romantasy.. ich liebe einfach Romantik..

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  27. Hi^^

    Also ich mag eigtnlich nicht soooo gerne e-books, weil es halt viel angenehmer ist ein Buch in den Händen zu halten und das Gewicht zu spühren.
    Außerdem tut es doch in den Augen weh immer auf einen Bildschirm zu schauen.
    Aber für manche Momente ist ein e-book ganz praktisch.
    Wenn man z.b in Urlaub fährt und nicht Bücher mitschleppen will, denn die sind ja so scher
    oder auch so, wenn man Platz sparen will.
    Ich mag an Büchern am meisten wenn man in sie eintauchen kann und nicht mehr loskommt, wenn man immer witer lesen will und nicht mehr aufhören kann.
    Mein liebstes Genere ist
    Romantasy^^

    Ich danke dir für das tolle Gewinnspiel und sage
    Lg
    Kate

    Mail kommt gleich

    AntwortenLöschen
  28. Hey ich habe deinen Blog ebern erst gesehen udn bin gleich leser geworden.
    Also zu den e-books.. Ich finde sie können sehr praktisch sein, wenn man zum Beispiel viel reist. Wenn man 3 Bücher für 2 Wochen mit nimmt kann es schon schwer werden, hat man jedoch einfach einen e-book reader mit 3 ode rmehr e-books drauf ist die Tasche wesentlich leichter und man hat mehr Platz. Also zum Reisen finde ich e-books gut aber zu Hause lieber nicht, denn damit kommen wir schon zu 2. Also ich liebe den Geruch von frischen oder ganz alten Büchern was mit einem e-book aber nicht geht. Aber das ist nur etwas äußerliches was ich an Büchern mag. Dazu kommt noch, dass sie mir helfen in eien fremde Welt einzutauchen in der ich den Stress den ich zu hause habe oder in der Schule einfach vergessen kann. Außerdem kann mein seine Träume die man hatte oder hat in den Büchern wiederfinden...
    udn zu 3. Ich liebe Fantasy, weil es eben nicht unsere alltägliche Welt ist, sondern etwas Magisches, femdes aber auch Traumhaftes hat. Und ich liebe Krimis, weil ich rätseln liebe und ich das immer toll finde mir selbst gedanken zu machen wie in den Geschichten was zusammen hängt und wer der Mörder ist.
    lg jacky

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin soeben erst Leser geworden :) Toller Blog, tolles Gewinnspiel, nur weiter so (:

    1) Ich mag keine ebooks =/ Ich kann mich mit einem Kindle oder anderes NOCH nicht wirklich anfreunden.. Wir Leute starren schon viel zu viel in TV, Computer .. Für mich bedeutet "Auszeit" und Lesespaß einfach ein Buch in den Händen zu halten & Ruhe..

    2) Ich liebe Bücher.. Den Duf der Seiten.. Die tollen Covers sprich das Aussehen.. Meine Bücherregale im allgemeinen, ich will sie alle besitzen und in meinem Regal stehen haben.. Ich finde Bücherregale in einer Wohnung einfach total heimelig, gemütlich und schön :)

    3) Eindeutig Fantasy.. Ich tauche gerne in andere fremde Welten ein :) Ich lasse meine Gedanken und meine Fantasie spielen und bin somit in einer ganz anderen Welt (:

    Für dein Gewinnspiel hab ich auch auf meinem Blog Werbung gemacht:

    http://beautybooks88.blogspot.com/2012/01/gewinnspiel-bunt-gemischt.html

    AntwortenLöschen
  30. 1. Mögt ihr e-books? Nein
    2. Was mögt ihr an Büchern genau? Das man sie lesen kann, bahalten und zur Not kann man sich auch an ihnen wärmen.
    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum? Ich habe keins. Ich bin für alles offen.

    Twitter: https://twitter.com/#!/Freiwelt/status/155907642110377984

    Facebook: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=251372991595756&id=100002421764559

    LG

    freiwelt (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Ah, ich liebe Gewinnspiele :) und wow, gleich 20€.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Lesern.
    Ich wills auch mal versuchen. Ich glaube, vor dem Gewinnspiel Leser gewesen zu sein - jedenfalls hab ich mich nicht deswegen eingetragen - und glaub, es war noch im alten Jahr. Sicher bin ich mir aber nicht ganz, da ich ja trotzdem noch nicht so lange Leser bin.

    - Nein. Ehrlich gesagt, hasse ich E-Books wie die Pest. Ist sicherlich ganz praktisch bei vollen Bücherregalen und kleiner Wohnung. Bei Zugfahrten oder im Urlaub. Aber für mich hat E-Book nichts mehr mit dem schönen Gefühl eines richtigen Buches zu tun. Das kommt mir nicht in die Tüte.
    Ich hoffe nur, ich muss nicht miterleben, wie E-Books richtige Bücher ablösen, so dass manche interessante Titel garnicht mehr als richtiges Buch erscheinen. Das fänd ich richtig traurig. Da aber Gott sei Dank noch sehr viele Menschen so denken und selbst E-Book Fans oft nicht ganz darauf umsteigen wollen, hab ich noch Hoffnung.
    Ich muss die Bücher einfach im Regal anschauen können und brauch dieses Gefühl von einem Buch in der Hand beim lesen. Das echte Papier.
    Ich glaub, wenn es keine normalen Bücher mehr gäbe, würde ich einfach nicht mehr lesen. Mir würde echt was wichtiges beim lesen fehlen.
    - Glaub, was ich an Bücher mag, hab ich teilweise schon bei den E-Books beantwortet. Ausserdem ist es toll, mit seiner eigenen Fantasie in eine Geschichte einzutauchen. Einfach abschalten. Und ich liiiiebe volle Bücherregale.
    - Definitiv Fantasy, da aber sämtliche Formen :) High Fantasy, Romantic.. Urban.. etc
    Ab und zu les ich was andres, abr wirklich nicht oft. Ich brauch dieses bisschen ... was weiß ich wie ich es nennen soll .. in Büchern. Etwas, was in unserer Welt nicht möglich ist. Da tauch ich am liebsten ab. :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Also ich folge dir ja. ;)
    ebooks mag ich nicht so, weil die nicht so gut für die Augen sind. Und dazu riechen sie nicht nach Bücher. ;) Und können nicht in den Regal gestellt werden, was ich an Bücher wirklich mag. Meine lieblingsgenre ist Fantasy mit Liebe, weil man damit eine gewisse Zeit in eine andere Welt eintauchen mit anderen Problemen die gelöst werden. :)

    LG
    Valmanost

    amarylie[at]web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo! Ich hab heute deinen Blog entdeckt und bin Leserin geworden.
    1. Mögt ihr e-books?
    Nicht. Ich bevorzuge richtige Bücher. :-)

    2. Was mögt ihr an Büchern genau?
    Mit den Bücher kann man einfach so richtog abschalten.

    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum?
    Mein Lieblingsgenre ist nicht festgelegt, ich lese sehr gerne Thriller und Krimis, aber auch historische Romane und Fantasy.
    Krimis & Thriller lesen ist irgendwie spannender.

    Tweet: https://twitter.com/#!/AnastasiaTT/status/158152766064304128


    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  34. Gerade Leser geworden. :)

    1. Ich habe bisher keine Erfahrung damit gemacht. Es reizt mich allerdings auch nicht. Ich bevorzuge es ein richtiges Buch in den Händen zu halten. :)

    2. Das eintauchen in anderen Welten und aus seine eigene Welt flüchten. :)

    3. Ich lese gerne Liebesromane aber auch Jugendbücher die einen Hauch Fantasy haben.
    Ich bin romantisch veranlagt von daher liebe ich es wenn mich ein Buch berührt oder gar zum weinen bringt. Und Fantasy finde ich einfach spannend und da die Charaltere in Jugendbüchern meist in meinem Alter sind kann ich mich mit ihnen eher identifizieren. :)

    PS: Das ist wirklich mal ein toller Gewinn. :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :)
    Ich hab gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. (1 Los)

    1. Mögt ihr e-books? (1 Los)
    Ich hab bis jetzt keine Erfahrungen mit e-books gemacht aber ich finde es schöner ein richtiges Buch in den Händen zu halten.

    2. Was mögt ihr an Büchern genau? (1 Los)
    Ich liebe einfach alles an Büchern! Wenn ich ein Buch lese fühle ich mich immer wohl und ich liebe es meiner Phantasie freien Lauf zu lassen :)

    3. Was ist euer Lieblingsgenre und warum? (1 Los)
    Am liebsten lese ich Fantasy! Ich liebe es in unterschiedliche Welten einzutauchen.

    Hab dein Gewinnspiel auf Twitter gepostet (1 Los)

    Liebe Grüße! :)

    E-mail: ela-1993@web.de

    AntwortenLöschen
  36. folge als Christian Kneisel

    1: sind leichter zur Transportieren

    2: Die Komplexen Geschichten

    3: Fantasy wegen den grossen Welten

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. 1. E-Books? Also,ich hatte bisher noch nie etwas mit E-Books zu tun, aber ich glaube, ich würde sie nicht mögen! Ich kann sowieso nicht so lange lesen, weil mir die Augen davon schmerzen und wenns flimmert und auf nem Bildschirm ist, dann noch weniger. Außerdem hab ich lieber etwas zum anfassen :P

    2. Ich mag an Büchern, dass sie eine Zeit brauchen, bis man sie durchgelesen hat und man selbst sein eigenes Tempo bestimmen kann. Ich mag auch das Papier und das umblättern und das man sich dabei selbst im Kopf alles ausdenken kann. Die Gesichter der Personen, die Orte. Dadurch, dass in den meisten Büchern alles bis ins kleinste Detail immer genau beschrieben wird, ist das ja auch ziemlich leit :)

    3. Ich mag am liebsten Thriller, weil ich Spannung liebe und ich brauche einfach Spannung, um ein Buch zu lesen. PS: Mein Lieblingsautor ist Dan Brown. ^^

    email : mania_c [at] web.de
    hab dir ne mail geschickt

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!