Montag, 2. Januar 2012

Akayas Bücher Welt




Bücher Welt - die Welt von Akaya. Ihr Blog ist im Moment im blau-weiß-Design gehalten und wird sehr übersichtlich geführt. Passend zur Jahreszeit schneit es - schöne Flocken, die nicht stören und gut dazupassen. Ins Auge fällt besonders ein Zitat, das oben steht:
"Nicht diejenigen haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in ihren Schränken aufheben, sondern sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken."  
Es ist von Erasmus von Rotterdam und sehr passend für einen Bücherblog.

Akayas Blogeinträge lese ich immer wieder gerne ^^ sie sind oft lustig und eigentlich immer interessant und nicht so (wie ich schon öfters gesehen habe), als würde der Blogger irgendeinen Blödsinn reinschreiben, nur weil er Lust auf einen Blogeintrag hat.
Ihre Rezensionen (zum Beispiel "Arkadien erwacht") sind sehr schön geschrieben - das heißt, sie hat den Inhalt zwar knapp aber vollständig angegeben, sie hat den Hauptteil nicht verraten um etwas Spannung hineinzubringen, und sie hat klar und deutlich ihre Meinung gesagt. Ich habe mir ein paar Rezis durchgelesen und war sehr begeistert von "Arkadien erwacht" - ich werde es mir wohl sofort kaufen, sobald ich es in irgendeinem Laden sehe.


Kein Wunder dass Akaya für ihren tollen Blog schon drei Awards verliehen bekommen hat - sie hat sie sich redlich verdient! :D
Und natürlich - bevor wir es vergessen: Akayas Blog hat ein supersüßes Maskottchen! Es ist ein "Weltraumhase"  - sage ich jetzt mal - und sein... nein ihr Name lautet Amelia! Ist es nicht putzig?


Also unbedingt einmal reinschauen!!!
---> Bücher Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!