Mittwoch, 25. Januar 2012

[Rezension] Lili St. Crow: Strange Angels - verraten


Beim Kampf gibt es keine Regeln. Zu glauben, es gäbe welche, kann das Leben kosten. Das hat Dad mir eingehämmert: Du kämpfst, um zu überleben, nicht um den anderen eine Chance zu geben.
Dru und ihr bester Freund Graves tauchen in einer geheimen Schule unter, um sich vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Doch während der junge Werwolf  mit offenen Armen empfangen wird, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu trachtet ihr auch hier jemand nach dem Leben. Als Vampire die Schule angreifen. gerät Dru in höchste Gefahr - und muss sich die schockierende Frage stellen, ob der Verräter ihr näher ist, als sie für möglich hielt...

Inhalt:
Ihre Vergangenheit würde sie gerne ändern. Aber leider kann das niemand, nicht einmal eine Svetocha wie Dru.
Viel ist geschehen. Ihr Vater, verwandelt in ein Zombie, von seiner eigenen Tochter getötet. Ein böser Vampir, der sie umbringen will. Und jetzt diese versteckte Schule, in der Dru behandelt wird wie dünnes, zerbrechliches Glas. Natürlich, eine Svetocha, ein weiblicher Halbvampir, zu sein, bedeutet eben auch, etwas Besonderes zu sein. Schließlich ist sie eine der einzigen noch lebenden Svetocha auf Erden. Aber dass ihr bester Freund Graves, der irgendwie mit in das Schlamassel geraten und von einem Werwolf gebissen wurde, behandelt wird, wie einer von ihnen, ist wohl doch etwas unfair. Noch dazu muss Dru warten, bis sich ihre Svetocha-Gabe durchsetzt. Bis sie "erblüht", bis sie sich eine richtige Svetocha nennen kann. Bis jetzt spürt sie nur ab und zu ihre Eckzähne spitzer werden, wenn sie sich in ihre Unterlippe bohren.

Und dann ist da natürlich noch Christophe. Ihr Retter in höchster Not. Er hat Graves und sie auch in dieses sichere Versteck gebracht. Allerdings ist Dru der Meinung, in letzter Zeit steht er ihr etwas zu nah, als es sich für einen Retter gehört. Noch dazu ist er ein Djamphir, einer der männlichen Halbvampire. Das Geheimnis, das ihn umwabert wie eine Blase, will Dru auf jeden Fall noch herausbekommen.
Ein sicherer Ort sollte diese Schule sein. Doch als plötzlich ein Alarm ausbricht und Dru alleine gelassen wird, bemerkt sie den Hinterhalt. Spürt diesen fauligen Orangengeschmack auf der Zunge. Wie immer, wenn Nosferatu, Vampire, im Anmarsch sind. Sie wurde verraten und entkam nur durch die Hilfe einer Eule den Verfolgern.
Der Verräter muss jemand aus der Schule sein. Und er hat blonde, lockige Haare.

Meine Meinung:
Der Schreibstil fesselt einen geradezu an das Buch: Es ist spannend, packend und neugierig machend geschrieben, und obwohl es wieder mal um Werwölfe und Vampire geht, ist es etwas völlig anderes als bisher, eine völlig andere Story, die überhaupt nichts mit Twilight und den anderen Vampir-Büchern zu tun hat (ich ziehe immer automatisch solche Vergleiche, sorry). 

Genial finde ich die Beziehung von Dru zu Graves und Christophe, da sie für beide irgendwelche Gefühle hat - dabei ist Graves ein Werwolf und Christophe ein Halbvampir. Man merkt die Verbindung zu Twilight kaum, und das finde ich auch toll daran.

Cover:
Ein Traum. Der Umschlag ist fantastisch gestaltet und... na ja, passt einfach perfekt zur Geschichte. Auch ohne Umschlag ist das Buch wunderschön, ein dunkles petrol-Türkis-blau und wundervoll anzuschauen.

Altersempfehlung:
Würde ich etwa ab 12 empfehlen, aber nicht drunter.

Fazit:
Ein geniales Buch, für Vampir-Werwolf-Liebhaber etwas passendes (und vor allem neues). Und ich werde mir den zweiten Teil "Strange Angels - verflucht" auf jeden Fall holen! 


 


Buch hier kaufen!
Verlag: PAN
ISBN: 978-3-426-28346-2
Preis: [gebunden] 16,99€
Seiten: 377
Leseprobe?

folgende Bücher:
Strange Angels - verflucht

Vielen Dank an den PAN-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!