Samstag, 24. März 2012

[Rezension] Monika Feth: Der Erdbeerpflücker (Jette-Thriller #1)


Klappentext:
Als ihre Caro ermordet aufgefunden wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Inhalt:
Ermordet. Caro. Jettes Mitbewohnerin. Ihre Freundin. Und dann auch noch so kurz nach dem Fund ihrer großen Liebe. Caro hat ein Riesengeheimnis aus ihm gemacht, anscheinend hat er ihr verboten, Jette und Merle etwas über ihn zu erzählen. Nicht einmal seinen Namen kannte Caro, und doch war sie hoffnungslos in ihn verliebt. 
Und jetzt ist sie tot.

Jette schwört öffentlich Rache: Sie wird Caros Mörder finden und Gerechtigkeit ausüben. Alle Ermittlungen führen darauf hinaus, dass Caro das weitere Opfer eines Serienmörders geworden war. Zwei Jahre zuvor sind zwei Mädchen vergewaltigt und mit sieben Stichen getötet worden, bei denen schon der erste tödlich war. Die Halsketten der Mädchen sind ebenfalls verschwunden, weshalb der Mörder "der Halskettenmörder" genannt wird. Lange Zeit war Ruhe - und dann wieder zwei Morde, so nah aufeinander. Caro war die Zweite.

Und Jette ist sich sicher: Der Unbekannte Namenlose, mit dem Caro in den letzten Wochen zusammenwar, ist der Mörder. Sie muss ihn nur noch ausfindig machen und der Polizei ausliefern. Doch das gestaltet sich schwierig, denn Caro hat nicht das Geringste über ihn erzählt, und obwohl er oft in der Wohnung der Drei geschlafen hat, haben weder Jette noch Merle ihn je zu Gesicht bekommen.

Die Suche ist schwierig für Jette und Merle, doch bald stoßen die Beiden auf eine heiße Spur: Eine Kellnerin hat Caro mit ihrem Freund gesehen und konnte sein Äußeres wiedergeben. So ein Zufall, dass Jette sich gerade da in einen Erdbeerpflücker verliebt, der genau auf die Beschreibung des Mörders zutrifft?


Meine Meinung:
Es ist total fesselnd! Gegen Höhepunkt klebte ich geradezu an dem Buch und konnte es erst aus der Hand legen, als ich es fertiggelesen hatte. Ganz besonders toll an diesem Buch ist der Schreibstil: Mal wird aus der Sicht von Caro geschrieben (als sie noch lebte), dann aus der Sicht Jettes, Merles, Jettes Mutter, eines Polizisten des Falles, des Mörders. Besonders aus der Sicht des Mörders. Der sich als Unschuldslamm gesehen hatte, seine Morde gerechtfertigt sah und aus gutem Grund begangen... aber ich will nicht zu viel verraten, Fakt ist: kaufen und lesen!!!


 

Buch hier kaufen!
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-30258-3
Seiten: 351
Preis: [Taschenbuch] 8,95€
folgende Bücher:
Der Scherbensammler
Der Schattengänger
Der Sommerfänger
Der Bilderwächer
Der Libellenflüsterer

1 Kommentar:

  1. Gut wenn dir das Buch gefällt :D Ich hab es mir nämlich vor kurzem bestellt und freu mich schon drauf es zu lesen! ;)

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!