Freitag, 22. Juni 2012

Rezension zu Alexandra Adornetto: Halo (Halo-Trilogie #1)



Klappentext:
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis einen Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool - und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat . . .

Inhalt:
Bethany und ihre älteren Geschwister Gabriel und Ivy sind auf himmlischer Mission: Das Böse vernichten, das Venus Cove eingenommen hat. Zwar ist Bethany sehr unerfahren und um einige Jahrhunderte jünger als ihre Geschwister, doch auch sie hat eine besondere Fähigkeit. Und zwar die, so zu fühlen wie ein mensch. Während Gabriel und Ivy Eisskulpturen gleichen, stürzt sich Bethany fröhlich in das Leben der Menschen.
Und verliebt sich augenblicklich in den geheimnisvollen Xavier, den Schulsprecher.
So etwas darf eigentlich nicht geschehen. Es ist viel zu gefährlich und gefährdet ihre Mission, doch niemals hat Bethany überhaupt so etwas wie Liebe gefühlt. Ja, sie wusste nicht einmal, dass sie dazu fähig war . . .
Als ihr neuer - ziemlich düsterer - Klassenkamerad sie auf dem Abschiedsball unerwartet küsst, ist Bethany schokiert. Niemals hätte sie so etwas von ihm erwartet.
Ihre Absage ihm gegenüber lässt ihne nur vor Wut platzen - Und die drei Engel merken, dass Jake der Grund ist, aus dem sie auf die Erde geschickt wurden . . .


Meine Meinung:
Ich habe auf einem Blog mal gelesen, das Buch sei nicht so gut. Diese Meinung hat es etwas länger auf meinem SuB vergammeln lassen.

Schließlich ist es mir dann aber doch in die Hände gefallen und das wirklich wunderschöne Cover hat mich dazu überredet, es doch zu lesen.
Und was soll ich sagen? Selten war ich so begeistert von einem Buch! Tatsächlich habe ich jede freie Minute beim Lesen verbracht, was bei mir nur in allerseltensten Fällen passiert: Sonst lese ich nur Abends zwei drei Stunden.

Die Story ist wirklich romantisch und wundervoll erzählt, doch auch an Action fehlt es nicht.
Zugegeben, es ist ein richtiges Mädchenbuch, aber auf so was steh ich eben.
Mir ist aufgefallen, dass einige Teile der Bis(s)-Sage ähneln. Ein Teil ist zum Beispiel wie der Zweite: Xavier verlässt Bethany und sie verwandelt sich in einen gefühllosen Zombie (sinnbildlich gesehen natürlich). Und auch sonst erinnert es an diese Saga.

Auch der Höhepunkt ist superspannend - ich habe keine Sekunde meine Augen vom Buch gewendet. Das Ende ist auch wirklich toll - der zweite Teil (Hades) ist schon so gut wie gekauft! Leider muss ich noch warten bis er erscheint . . .

Design:
Wie schon erwähnt ist das Cover ein Traum, aber auch ohne die Schutzhülle ist es wunderschön. So was gehört zu einem guten Buch dazu! Das Optische ist eben auch wichtig.
Fazit: Eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe. Sehr romantische aber auch actionreiche Story. Unbedingt kaufen!!!


 

ISBN: 978-3-499-21600-8
Verlag: rowohlt Rotfuchs
Seiten: 541
Preis: 5,42€
Leseprobe?

folgende Bücher:
Hades
Heaven

1 Kommentar:

  1. Ich bin eigentlich nicht so der Fantasyfan, werde dieses Buch aber sicher dennoch irgendwann lesen :)
    Sehr schöne Rezi!!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!