Donnerstag, 21. Juni 2012

Rezension zu Enid Blyton: Schwarze 7 - ein Geheimnis der schwarzen 7


Inhalt:
Endlich gibt es wieder ein Abenteuer für die gelangweilte Schwarze 7, einen Geheimbund aus den sieben waschechten Detektiven Janet, Peter, Jack, Colin, Pam, Georg, Barbara und natürlich ihrem Hunf Lump.
Diesmal ist doch tatsächlich das Mädchen Elisabeth aus ihrem Nachbarsdorf verschwunden, nachdem sie in ihrer Schule des Diebstahls beschuldigt wurde. Doch ihre Familie schwört, dass Elisabeth niemals so etwas getan hätte. Warum also ist Elisabeth verschwunden?
Es wird ihr doch nicht etwa etwas passiert sein?

Meine Meinung:
Zugegeben, es ist ganz interessant dass das Buch 1985 geschrieben wurde und dadurch schon etwas älter ist. Die Kinder rufen noch "Mutter" und haben immer eine ältere und höflichere Sprache, helfen der Mutter freiwillig im Haushalt (oh Wunder) . . .

Ja, eigentlich ist Enid Blyton meine Lieblings-Kinderbuchautorin. Aber dieses Buch ist strikt langweilig. Es gibt ja tolle Kinderbücher von ihr wie die Hanni-und-Nanni-Reihe, aber die Schwarze Sieben gefällt mir überhaupt nicht. Damit kann ich nichts anfangen, auch nicht für ein Kinderbuch. Ja, ich beachte dass es ein Kinderbuch ist. Aber sogar deshalb ist es schlecht.
Allerallerhöchstens für Kinder zum Vorlesen.
Damit sie einschlafen.
Tut mir Leid.



ISBN: 978-3570204429
Verlag: c. Bertelsmann
Seiten: 90
Preis: 1,97€

Andere Abenteuer der schwarzen 7:
01. Das ist die Schwarze 7
02. Bravo, Schwarze 7
03. Geheimpolizei Schwarze 7
04. Schwarze 7 auf der Fährte
05. Weiter so, Schwarze 7
06. Gute Arbeit, Schwarze 7
07. Die Schwarze 7 schafft es
08. Hoch, die Schwarze 7
10. Augen auf, Schwarze 7
11. Die Schwarze 7 jagt den Dieb
12. Alle Achtung, Schwarze 7
13. Aufgepasst, Schwarze 7
14. Die Schwarze 7 übertrifft sich selbst
15. Viel Spaß, Schwarze 7


Andere Abenteuer-Reihen von Enid Blyton:
Rätsel-um...-Reihe
Abenteuer-Reihe
Fünf-Freunde-Reihe
Geheimnis-um...-Reihe
Die-verwegenen-Vier-Reihe
Lissy-Reihe
Dolly-Reihe
Hanni-und-Nanni-Reihe
Familie-Langfeld-Reihe
Peter-und-Penny-Reihe
Die-Pimpernells-Reihe
Noddy-Reihe
Kinderhaus-Enid-Blyton-Reihe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!