Donnerstag, 26. Juli 2012

Neuzugänge #28: Bibliothek

Ja, ich habe mich mal wieder dazu durchgerungen, Bücher auszuleihen statt sie zu kaufen. Tut meinem Geldbeutel sicher gut -.- Und hier sind sie: Ascheträume, Faunblut, Splitterherz und Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten. Hat mich zwar gewundert, dass meine Bibliothek sowas hat, aber gut :D
Da ich diesen Post einen Tag später schreibe, habe ich Ascheträume schon gelesen und bin gerade bei Splitterherz - ja, ich habe tatsächlich ein ganzes Buch an einem Tag gelesen, was sehr selten ist bei mir. Da komme ich mit Rezensionen schreiben gar nicht mehr nach o.O es stehen inzwischen schon sieben aus. Die Liste davon schreib ich nach den Klappentexten rein, damit ihr schonmal wisst was hier noch so passiert ;)


Ascheträume:
Als Thara zum ersten Mal an der Blüte einer Schwertlilie riecht, ist ihr Leben nicht mehr wie zuvor: Sie verliert das Bewusstsein und kommt in einer Welt aus Asche zu sich. Doch an diesem lebensfeindlichen Ort ist sie nicht allein. Ein uralter Feind hat nur darauf gewartet, dass Thara diese fremde Welt betritt. Einzig Nate, der scheue Junge ohne Gedächtnis, kann sie beschützen. Doch warum ist er hier gefangen? Um ihn zu retten, geht Thara das größte Wagnis ihres Lebens ein . . .


Faunblut:
Seine Haut roch nach Wald und Winter.
Nach Moosen und Farn,
und ein wenig auch nach Schnee.
Es war ein Duft, der sie schwindlig
machte und verwirrte.
Jade und Faun - die Geschichte einer unmöglichen Liebe in einer Stadt am Rande der Zeit.


Splitterherz:
Etwas hat sich verändert.
Ich kann es wittern.
Die Luft ist weicher geworden,
der Wald grüner,
der Nachthimmel schwärzer.
Der Mond weint.
Eine neue Seele ist da.
Sie ist zart und wild zugleich.
Sie hat Widerhaken.
Sie schmeckt köstlich.



Zwischen den Welten:
Was würdest du dir wünsche, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist?
Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert . . .


ausstehende Rezensionen:
Diabolus
Der Smaragdwald
Emily Anderson
Ich bin der Herr deiner Angst
Lamento
Mein böses Herz
Ascheträume

Liebe Grüße,
eure funne ;)

Kommentare:

  1. Faunblut habe ich als ebook *_* es sieht so schön aus das Cover
    Gruß
    Melie

    AntwortenLöschen
  2. Splitterherz habe ich auch schon gelesen und die anderen klingen auch super ;-)

    Aber eigentlich wollte ich dir Bescheid geben, dass mein Buch nun angekommen ist und heute im Briefkasten lag <3
    ich habe mich riesig gefreut :-) nochmals vielen lieben Dank

    Grüße Natalie
    [bubbly-books.blogspot.de]

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!