Mittwoch, 5. Dezember 2012

Öffentliche Bücherschränke in Kehl am Rhein! :)


Endlich mal hat Kehl sich etwas Sinnvolles angeschafft: Öffentliche Bücherschränke!
Um das etwas genauer zu erklären: Etwas abseits des Markplatz gibt es seit mittlerweile einigen Monaten zwei blaue Schränke und Sitzgelegenheiten. Hier kann man sich einfach Bücher nehmen und selbst Bücher reinstellen, die man nicht so sehr mag, oder nicht behalten aber nicht wegschmeißen will oder so was.
Eigentlich war es so gedacht, dass man sich Bücher zum Lesen nimmt und sie danach wieder zurückbringt, doch daran hält sich sowieso niemand (ich auch nicht :D). Außerdem ist immer genug Nachschub da, irgendwie. Mittlerweile sind die Schränke schon fast übervoll.
Klar, da sind nicht die neuesten Bücher drin, eher irgendwelche seltsamen Romane von alten Ehepaaren aus dem Jahre 15hundersowieso, aber manchmal findet man da auch neue Bücher. Es gibt ja seltsame Menschen, die so etwas tun. Oder einfach gutmütige Menschen, die ihren Besitz nicht so an sich klammern wie ich an meinen, und ihre Bücher einfach abgeben, damit auch andere ihren Spaß daran haben.
Mein Fazit ist, dass es eine fabelhafte Idee ist, eine Bereicherung für Kehl, sowohl im sozialen Sinne als auch im dekorativen. Ich finde, es sollte in Kehl mehr solche Dinge geben – oder besser gesagt: Etwas noch eindrucksvolleres, etwas, das mehr Menschen nach Kehl lockt. Denn momentan gibt es hier ja gar nichts – oder kommen etwa die Menschen aus Italien hierher gerannt, nur um unsere ehrenwerte Mutter Kinzig zu sehen? xD

Bald erscheinende Posts

Film-Reviews
Beverly Hills Cops II
Beverly Hills Cops III
Breaking Dawn Teil 2
Zwei Asse trumpfen auf
Red Riding Hood
Zum Glück geküsst
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Cowboys vs. Aliens
Buch-Rezensionen
Ken Follett – Die Säulen der Erde

Das war’s auch schon wieder von meiner Seite ;)
LG, eure funne

1 Kommentar:

  1. Hihi toll, ich glaub ich mal an einem Wochenende einen Trip nach Kehl mit dem Zug :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!