Samstag, 13. April 2013

Neuzugänge #52: Angesammeltes!

Bis heute haben sich zwar nur fünf Bücher angesammelt, aber da sie zeitlich so weit auseinander liegen, dachte ich, mache ich doch einen ganzen Post draus ^^ Alle Cover leider aus dem Internet, da ich grad keine Kamera habe :(
Aus den inzwischen legendären Bücherschränken in Kehl habe ich das Buch "Todesmuster" von Nortbert Horst. Das Cover hier aus dem Internet finde ich langweilig, und mein Buch hat ein anderes. Hätte es dieses Cover, hätte ich es vermutlich links liegen gelassen...
Das Buch "Der Teufel zu Pferde" von Victoria Holt wurde mir zwangsläufig ausgeliehen. Da man so nett war, dies zu tun, weil man es gut fand, fühle ich mich verpflichtet, es auch zu lesen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich schon "Die Rache der Pharaonen" von ihr habe und dieses Buch nicht wirklich prickelnd fand. Außerdem scheint mir der Klappentext eine Anspielung auf einen erotischen Inhalt zu geben, was ich ebenfalls nicht so prickelnd finde. Schon gar nicht, wenn die, die es mir ausgeliehen hat, eine Arbeitskollegin meiner Mutter ist und ich sie gar nicht kenne. Also mal sehen!
Die nächsten beiden Bücher sind "Top Secret 01 - Der Agent" von Robert Muchamore und "Gone 02 - Hunger" von Michael Grant. Beide Bücher waren mir schon lange ein Dorn im Auge, weil ich sie nicht hatte, udn dann habe ich spontan einfach mal zwanzig Euro ausgegeben xP Das Top-Secret-Buch finde ich toll, das Cover ist silber und gelb (auch wenn es hier grau aussieht). Bei Gone muss ich leider gestehen, dass ich dachte, "Hunger" wäre der erste Teil. Tja, jetzt muss ich mir wohl noch den ers
ten holen, "Verloren", wie ich jetzt weiß xD Aber es steht halt auch nirgends drauf...
Das letzte Buch ist "Incarceron" von Catherine Fisher, gewonnen bei Blogg dein Buch vom Verlag Penhaligon. Ich bin total stolz, dass ich unter 35 Bewerbern oder so eins der zehn Exemplare bekommen habe \^o^/
Hier noch die Klappentexte meiner neuen Schätze!

Norbert Horst: Todesmuster
Vor einer stillgelegten Erzmine in der Nähe des Dorfes Ingsen werden Blutspuren gefunden. Reine Routine, denkt Kommissar Kirchberg. Bis seine Kollegen von der Spurensicherung einen Raum in der alten Mine entdecken, in dem offensichtli
ch vor kurzem jemand gefangen gehalten, gefoltert und getötet wurde. Die Befragung der Dorfbewohner bringt zwar einige Geheimnisse ans Licht, dennoch verlaufen die Ermittlungen zunächst im Nichts. Und auch schon der Leiche fehlt jede Spur...

Victoria Holt: Der Teufel zu Pferde
Die eben erwachsen gewordene Minella, eine strahlende Schönheit, lebt in einfachen Verhältnissen. Sie hilft ihrer Mutter, Vorsteherin der örtlichen Mädchenschule, beim Unterricht. Eines Tages lernt sie auf Gut Derringham den Compte Fontaine Delibes kennen - einen einflussreichen Adligen aus Frankreich, arrogant, hochmütig, unberechenbar. Eine finstere Faszination geht von diesem Mann aus. Alles an ihm ist Verführung, Berechnung, aber auch unwiderstehliche Attraktion. Als sie dieser "Teufel" nach dem Tod der Mutter auf sein Château Silvaine einlädt, an dem bereits der Pulverdampf der Revolution nagt, zögert sie zunächst. Sucht der Graf nur eine Mätresse? Munkelt man nicht auch von Mord in seinem Umfeld? Doch Minella stürzt sich trotz aller Vorbehalte in das waghalsige Liebesabenteuer.

Michael Grant: Gone 02 - Hunger
Eine Welt ohne Erwachsene.
In der Freunde sich bekriegen.
Weil der Hunger stärker ist als jedes andere Gefühl.
Sam würde am liebsten auf seinem Surfbrett über die Wellen jagen und alles hinter sich lassen: die Angst und Verzweiflung, weil die letzten Essensreste zur Neige gehen. Seinen machtversessenen Zwillingsbruder, der sich das Kernkraftwerk unter den Nagel reißen will. Und die zunehmende Gewalt unter den 332 Überlebenden der FAYZ. Doch wenn Sam, zu dem jeder aufschaut, sie jetzt im Stich lässt, werden viele von ihnen sterben...

Robert Muchamore: Top Secret 01 - Der Agent
Sein Name ist Adams. James Adams. Er ist Mitglied von CHERUB.
CHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Diese Jugendlichen unterwandern den Erwachsenen-Radar, und in halsbrecherischen Aktionen sammeln sie Informationen, die Verbrecher und Terroristen hinter Gitter bringen.
James ist einer von ihnen.
Seine erste Mission führt ihn in ein walisisches Dorf, in dem es längst nicht zu ruhig ist, wie es den Anschein hat...

Catherine Fisher: Incarceron - Fliehen heißt Sterben
Es ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es keine Freundschaft. Es gibt keine Hoffnung, kein Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung nach Außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron zu entkommen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert.
Denn dieses Gefängnis lebt!

Klingt alles super spannend!
LG, eure funne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!