Montag, 3. Juni 2013

[Rezension] Kirsten Boie: Skogland (Skogland #1)


Klappentext:
Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film-Casting in die letzte Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Dort wartet auf Jarven eine Überraschung: Sie sieht Malena, der Prinzessin von Skogland, unheimlich ähnlich und soll sie bei einem Empfang vertreten. Aber dann überstürzen sich die Ereignisse und Jarven erkennt, dass sie nur der Spielball in einem heimtückischen Plan ist…

Inhalt:
Als Jarven, die eigentlich total schüchtern ist, als einzige Gewinnerin aus einem Schauspiel-Casting hervorgeht, kann sie es einfach nicht fassen. Sie ist doch eigentlich total unbegabt!
Ohne ihre Mutter überhaupt wiederzusehen fliegt Jarven mit der Jury nach Skogland, wo eine Probe stattfinden soll. Sie soll Malena, die skogländische Prinzessin, bei einem Auftritt in der Öffentlichkeit vertreten – denn sie weist außergewöhnliche Ähnlichkeit mit der Prinzessin auf. Mit ein wenig Make-Up und einer Perrücke führen sie die ganze Welt hinters Licht.
Doch was Jarven nicht weiß: Malena wollte nicht etwa einen freien Tag haben. Nein, sie ist verschwunden! Und um dieses Geheimnis geheim zu halten, wurde ein Ersatz angeschafft. Es gibt keinen Film, in dem Jarven mitspielen soll.
Doch auch Jarven ist nicht die, die sie eigentlich zu sein dachte…


Meine Meinung:
Irgendwie habe ich in meinen Notizen mehrmals „total niedlich :3“ stehen! Aber es stimmt auch – nachdem man sich anfangs an die etwas kindliche Schreibweise gewöhnt hat (gegen die ich nicht im Geringsten etwas habe), ist es total knuffig ^^ Niedlich und unterhaltsam. So wie… ein Kleinmädchentraum. Das ganze Buch ist überhaupt so ein Traum – es ist wie eine Mischung aus Isola und Plötzlich Prinzessin! Filmstar und Prinzessin werden, wer wollte das früher nicht…
Aber gleichzeitig ist es natürlich auch sehr abenteuerreich, aber so eine Art Abenteuer, wie sie Jugendliche unter sechzehn in Büchern eben erleben. Ich hätte nichts dagegen, mein Leben auch mal etwas interessanter zu gestalten!

Schlussendlich habe ich noch aufgeschrieben, dass ich froh bin, dass die ganzen Familienbeziehungen nicht so kompliziert dargestellt sind – was ich wirklich bin. Es gibt ja Bücher, da muss man sich Sätze ja tausendmal durchlesen, um zu verstehen wer wem seine Schwester und wer wem seine Cousine dritten Grades oder wer wem seine wievielte Mutter ist. Also ihr versteht, was ich meine. Hier muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, wenn man etwas verstehen will. Einfach knuffig geschrieben!!! :3



ISBN: 978-3-596-80731-4
Verlag: Fischer
Seiten: 396
Preis: 8,99€
Leseprobe?

folgender Band:
Verrat in Skogland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!