Freitag, 27. September 2013

Neuzugänge: Lovelybooks, Bloggdeinbuch, Knaur


Ich habe wieder mal Neuzugänge! Diesmal ausnahmslos zum Rezensieren: Zwei Lovelybooks-Leserunden-Gewinnspiel-Gewinne und ein Buch vom Knaur Verlag, von dem ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, von wo es genau ist. Wenn es mir nicht einfach so zu geschickt wurde, was mich natürlich auch nicht stören würde.
Aber kommen wir zum wesentlichen! Die lovelybooks-Bücher sind „River Love“ von Usch Luhn und „Das Wasserschloss“ von Megan Frazer Blakemore. Beide sind mit einer Leserunde verbunden, die ihr HIER mitverfolgen könnt. „River Love“ lese ich gerade, und ich muss sagen, ich finde es genauso gut wie „River Girl“, dem vorherigen Band (die Rezension dazu findet ihr HIER). Auf „Das Wasserschloss“ bin ich auch schon gespannt! Die Autorin ist wirklich nett :)
Das dritte Buch ist vom Knaur Verlag, wie gesagt, falls ich es irgendwo gewonnen habe, weiß ich es nicht mehr :/ Auf jeden Fall freue ich mich riesig darüber: „Die gestohlene Zeit“ von Heike Eva Schmidt!!! Ich habe schon „Purpurmond“ von ihr gelesen (erschienen im PAN-Verlag, Rezension HIER) und freue mich deshalb so richtig auf dieses Buch. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es mir gefallen wird. Aber ich bin gespannt.
Das war es auch schon für den Moment! Ich erwarte gerade noch ein paar Bücher, weshalb in den nächsten Tagen noch einmal ein Post kommen wird. Hier sind noch die Klappentexte meiner drei neuen Schätze!


Usch Luhn: River Love
Lio, die sympathische Chaos-Queen und Reporterin auf Rädern, ist wieder da – und startet richtig durch! Ihr Freund Niclas kommt aus den Niederlanden zurück nach Hamburg. Lio ist überglücklich. Sie verbringt jede freie Minute auf dem Hausboot ihres Vaters. Allerdings ist da auch noch Jasper, der Chefredakteur der Schülerzeitung. Er ist total verknallt in Lio und scheut keine Tricks, sie zu erobern. Und es wird noch komplizierter: Bei einer Reportage lernt Lio den süßen Rafael kennen. Lios Gefühle werden ganz schön durcheinandergewirbelt…

Megan Frazer Blakemore: Das Wasserschloss
Ephraim Appledore ist nicht gerade begeistert von dem riesigen Herrenhaus, in dem seine Familie ab jetzt wohnen soll. Es wirkt irgendwie unheimlich.
 Auch Mallory Green hat gemischte Gefühle, als sie von den neuen Nachbarn hört. Bestimmt halten die sich für was Besseres – wie alle Appledores, die die jemals in dem alten Kasten gewohnt haben.
Doch dann finden die beiden Kinder heraus, dass ein Vorfahr Ephraims an einem geheimnisvollen Elixier geforscht haben soll, dem „Wasser des Lebens“. Mallory und Ephraim gehen dem Geheimnis nach, das tief unter den Schlossmauern schlummert.

Heike Eva Schmidt: Die gestohlene Zeit
Sommer 1987: Im berühmten Rosengarten-Massiv der Dolomiten findet die Studentin Emma einen geheimnisvollen Ring, nicht ahnend, dass er dem sagenhaften Zwergenkönig Laurin gehört. Zwei Mitreisende, die sie beobachtet haben, nehmen den Ring an sich und flüchten. Emma bleibt benommen zurück, als sich in der Dämmerung die Steine um sie herum in einen Garten voller blutroter Rosen verwandeln – und eine Horde Zwerge auftaucht, die sie in das unterirische Reich von König Laurin verschleppen. Für Emma beginnt ein Kampf um ihre Freiheit, und nur der geheimnisvolle Menschenjunge Jonathan, ebenfalls ein Gefangener des Königs, kann ihr noch helfen…

Ich wünsche einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!