Samstag, 11. Januar 2014

Neuzugänge #64: Blogg dein Buch, Weihnachten, Geburtstag

http://www.bloggdeinbuch.de/buch/695/?ref=start-curr-coverJe größer der Drang wird, den SuB endlich abzubauen, desto mehr scheint er sich dagegen zu wehren: Über die letzten Tage sind eine Menge neue Bücher dazugekommen. Vom wundervollen dotbook Adventskalender auf Blogg dein Buch will ich gar nicht reden - diese eBooks lasse ich in diesem Post lieber ganz weg. Sollte es euch trotzdem interessieren, dann schreibt es mir in die Kommentare und ich werde einen Extrapost dazu erstellen :)
Lassen wir also die 24 eBooks ruhen und wenden uns der weitaus angenehmeren Zahl fünf zu: Bei Blogg dein Buch gewann ich eines der begehrten Rezensionsexemplare zu "Alice im Zombieland" von Gena Showalter, ein bereits sehr umstrittenes Buch. Ich habe es bereits zu lesen begonnen und kämpfe noch ein wenig mit Alices Charakter, aber wir werden sehen.
Die nächsten drei Bücher habe ich mir bei Amazon bestellt, quasi ein selbst ausgesuchtes Buchgeschenk, da ich meine Bücher sowieso viel lieber selbst auswähle und damit meine Wunschliste ein wenig verkürze statt mir welche schenken zu lassen :) Dazugekommen sind ein unvermeidliches Buch von Stephen King, in diese
http://selbstbestimmung.ch/medien/the-green-mile-2/m Fall "The Green Mile" - ich möchte es schon ewig lesen, da es richtig gut und berührend sein soll und ich mir deshalb denke, dass mich wieder mal ein etwas anderer King erwartet :) - und die ersten zwei Bände der "Zeitalter der Fünf"-Trilogie von Trudi Canavan, "Priester" und "Magier". Jetzt kann ich auch endlich die Hoffnung hegen den dritten Teil, "Götter", der schon ewig ungelesen auf meinem SuB rumgammelt weil ich nicht mit dem dritten Teil einer Reihe anfangen wollte, irgendwann einmal zu lesen :P
Der letzte Neuzugang ist das einzige Buchgeschenk meines Geburtstags. Das muss wirklich Gedankenübertragung gewesen sein: Da kramte meine Oma doch aus ihrem gigantischen Haufen noch zu verschenkender steinalter Bücher eines das noch nicht einmal so alt ist und dazu noch eines, das ich mir vor gerade mal einer Woche noch bestellt hätte, wären Trudi Canavans Bücher nicht gewesen: "Scarlett" von Alexandra Ripley, die autorisierte Fortsetzung eines meiner Lieblingsbücher, dem weltbekannten "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell :) Nachdem ich eine Rezension gelesen habe, in der das Buch als "dummes Hinterhergerenne" bezeichnet wurde, wollte ich es gar nicht mehr lesen, doch meine Mutter widersprach dieser Beschreibung vehement. Seitdem möchte ich es lesen um mir eine eigene Meinung zu bilden - und vielleicht finde ich es ja richtig gut. Als Pseudo-Fortsetzung eines meiner Lieblingsbücher hat es auf jeden Fall eine Chance verdient :)
http://kielfeder.de.tl/Canavan,-Trudi-_-Priester.htmAuf diese fünf sorgfältig ausgewählten Neuzugänge freue ich mich sehr :) Vermutlich werden sie auch nicht so lange auf dem SuB liegen wie andere Bücher... wenn ich endlich meinen Vorsatz wahr machen würde, mich eine Weile aus dem Medienzeug rauszuhalten! Aber vielleicht schaffe ich es nach "Alice im Zombieland" ja... vielleicht... :D
Dann verabschiede ich mich hiermit von euch! Wenn es euch interessiert stehen unten noch die Klappentexte meiner neuen Schätze :(
LG,
eure funne

Gena Showalter: Alice im Zombieland
An ihrem sechzehnten Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegri
http://gerritbeine.de/2014/01/trudi-canavan-das-zeitalter-der-fuenf-magier/ffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...

Stephen King: The Green Mile
Das Staatsgefängnis Cold Mountain, 1932: Achtundsiebzig Mal hat Aufseher Edgecomb Verurteilte die "Green Mile" entlang zum elektrischen Stuhl geführt. Doch als John Coffey eingeliefert wird, der zwei Farmerstöchter missbraucht und getötet haben soll,
überwiegt der Zweifel an seinem Tun...


http://en.wikipedia.org/wiki/Scarlett_%28Ripley_novel%29Trudi Canavan: Priester
Die magisch begabte Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch für diese Ehre muss sie alles hinter sich lassen, was ihr lieb und teuer ist: Ihre Heimat, ihre Familie und Leiard, den Traumweber. Dabei könnte Auraya gerade seine Hilfe dringend brauchen, als geheimnisvolle, schwarz gekleidete Magier aussschwärmen, die nur ein Ziel zu kennen scheinen: den Untergang des Weißen Ordens...

Trudi Canavan: Magier
Nach ihrem großen Sieg hat Auraya Nacht für Nacht Albträume. Nur Leiard, der Traumweber, könnte ihren Schmerz lindern, doch er bleibt verschwunden. Bis eine drängend
e Mission Auraya zum Himmelsvolk der Siyee führt. Im unzugänglichen Bergland Si enthüllt Leiard ihr seine wahre Identität - eine Identität, die Auraya in schwere Gewissenskonflikte stürzt und eine schicksalshafte Entscheidung heraufbeschwört...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!