Dienstag, 3. November 2015

Neuzugänge: Lektüre & Wälzer

Nachdem ich noch nicht einmal meine erste Schullektüre gelesen habe gibt es jetzt schon die zweite, diesmal mit einer wesentlich höheren Seitenzahl. Keine Ahnung wann ich das alles schaffen soll zu lesen xO Es ist jedenfalls so eine Art Biografie... und auf französisch stelle ich mir das jedenfalls nicht so spannend vor :( Heißt übrigens "Un Secret" und ist von Philippe Grimbert.
Der zweite Neuzugang ist mir etwas sympathischer, hat mich aber dummerweise trotzdem überrumpelt: Diana Gabaldons "Ein Schatten von Verrat und Liebe". Ich wusste weder dass es der achte Teil einer Reihe war noch dass es fast 1000 Seiten hat! Vielleicht hätte ich mich vorher erkundigen sollen :D :D
Hier jedenfalls noch schnell die Klappentexte (der von ESvVuL ist ja mal super informativ...)...

Philippe Grimbert: Un Secret
Philippe, Einzelkind, ist 15, als er hinter das Geheimnis seiner Eltern kommt. Die haben nämlich keineswegs während der Besetzung Frankreichs durch die Deutschen glückliche Jahre in der freien Zone verbracht. Und auch den großen Bruder, den er sich so sehnlichst wünscht, hat es in der Vergangenheit gegeben...

Diana Gabaldon: Highland-Saga Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Sie versprachen sich die Ewigkeit - doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!