Mittwoch, 1. Juni 2016

Zahlen über Zahlen - Mein Monatsrückblick Mai 📚


Ich habe nach langer Blogpause diesen Monat wieder angefangen zu bloggen... und deswegen kommt auch mal wieder ein richtiger Monatsrückblick :)

Diesen Monat habe ich 12 Beiträge gepostet.
Davon waren 2 Rezensionen,
3 Webmaster-Fridays,
3 Montagsfragen,
1 Freitags-Füller
und drei andere Posts.

Ich habe 3 Bücher gelesen
und hatte 3 Neuzugänge.
          
Und 2 neue Leser (Herzlich Willkommen ♥).

Insgesamt habe ich jetzt 268 Rezensionen
und 131 Bücher auf meinem SuB.
Dieses Jahr wurden 14 Bücher gelesen.
Und 1 Abitur hinter sich gebracht
(das musste rein :D)


Die gelesenen Bücher sind:


Willkommen in Night Vale 

"Ein wirklich sehr, sehr verrücktes und abstraktes Buch. Keine leichte Kost, aber wenn man es irgendwann entschlüsselt hat, ist es sehr unterhaltsam. [...] Wer also etwas Neues ausprobieren möchte und keine Scheu hat, seinem Gehirn ein so verrücktes Abenteuer zuzumuten, ist mit "Willkommen in Night Vale" genau richtig beraten."
Zur vollständigen Rezension



Die rubinrote Königin

"Nach wie vor keine perfekten Charaktere. Aber um einiges spannender als der Vorgänger "Die Karte der Welt", welches mich frustriert und gelangweilt hatte! Diese über 500 Seiten habe ich innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen und jede Seite davon genossen, denn es war spannend und amüsant und man konnte das Konzept und die Vorbereitung hinter all der Handlung erkennen. Definitiv ein fünf-Sterne-Buch für mich :)"
Zur vollständigen Rezension






Kinderseelenallein

"Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mir Einblick in ein Thema gegeben, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe, war sehr emotional und persönlich (was ich nicht schlecht fand; ich freue mich, dass jemand seine Erfahrungen auf diese Weise teilt) und war zudem auch noch stilistisch eine Meisterleistung. Viele der Gedichte habe ich mehrmals gelesen..."
Zur vollständigen Rezension



Damit war "Die rubinrote Königin" von Royce Buckingham eindeutig mein Monatsfavorit... denn ich war sehr überrascht von dem Buch, nachdem mir der Vorgänger nicht so gefallen hatte, und wurde fantastisch unterhalten.

Schreibt mir gerne die Links zu euren Monatsrückblicken in die Kommentare, dann schaue ich bei euch vorbei. Ich liebe es ja, solche Posts zu durchstöbern :)

Bis denne!
LG, 
funne

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Oh, das Cover von Royce Buckingham sieht ja toll aus *.* Das muss ich mir gleich mal näher anschauen :D
    Mein Mai war lesetechnisch richtig klasse und ich hatte (fast) nur gute Bücher dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat Mai

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!