Dienstag, 3. Januar 2012

Interview mit Frederieke

1. Ich nehme an, dass du Bücher magst. Aber weißt du eigentlich genau warum? Was magst du an Büchern so?
Ich liebe einfach ALLES an ihnen! Anfangs scheinen sie perfekt und dann liest man und dann sieht man ... na, na, na, da war ja ein Rechtschreibfehler oder etwas, dass nicht logisch ist und dann merkt man wirklich, dass gar nichts perfekt ist. Sie öffnen einem die Augen. Aber vor allem auch ihren Duft und vergilbte Bücher finde ich übrigens gar nicht schlimm. Nein, ganz im Gegenteil, die wirken so geheimnisvoll.

2. Magst du Hörbücher?
Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum nicht?
Das ist schwierig zu beantworten. Bücher können sie auf keinen Fall ersetzen, aber wenn man irgendwas an den Augen hat sind sie praktisch und für Blinde natürlich auch. Schließlich gibt es ja nicht sooo viele Bücher in Blindenschrift. Meine Meinung teilt sich bei den Hörbüchern.

3. Diese Frage ist ein umstrittenes Thema: Magst du e-books?
Jetzt kommen viele mit: Bääääh! E-Books, so ein unnötiges Zeug!! Ich halte zwar nicht davon, aber sie sind doch echt praktisch für Leute, die viel reisen oder jeden Morgen mit der Bahn zur Arbeit fahren. Da will man auch nicht immer Bücher mitschleppen, auch wenn ich ehrlich gesagt immer ein Taschenbuch dabei habe.

4. Mich würde interessieren, was dein Lieblingsgenre ist ;) und warum/was du an diesem Genre besonders magst
Ich kann nicht SOFORT Fantasy sagen, weil es nicht unbedingt so ist. Ja, ich liebe Fantasy BÜcher total, weil man in den anderen Welten versinken kann. In Welten, die nur im eigenen Kopf bestehen, aber ich mag Liebesromane auch total. Warum das, weiß ich nicht genau. Vielleicht, weil ich ein Mädchen bin^^

5. Hast du einen Blog?
Ja, er heißt \"Meine kleine Bücherstube\". Hier ist der Link dazu: http://meine-kleine-buecherstube.blogspot.com/


6. Wenn Ja, glaubst du, du könntest ihn irgendwann aufgeben? Oder denkst du, du schaffst es, ihn für immer aufrecht zu erhalten?
Wenn Nein, hast du vor, dir einen Blog zu machen? Wenn nicht, warum nicht?

Ich würde es nicht über\'s Herz bringen, ihn zu löschen oder irgendwie aufzugeben. Ein Teil meines Lebens ist bereits darin verewigt, so wie meine Liebe zu Büchern. Das kann ich doch nicht einfach in den Müll werfen ... Allein die Vorstellung ....
Ob ich ihn für immer aufrecht erhalten kann, weiß ich nicht. Sicher wird es irgendwann Tiefpunkte in meinem Leben gehen, an denen auch mein Blog leidet und vielleicht werde ich irgendwann mal ein Jahr Pause machen. Das Ganze ist schließlich auch stressig. Aber das kann ich jetzt noch nicht so genau sagen.

7.Was hältst du von bloggen auf YouTube?

Ich sehe mir solche Videos auf jeden Fall gerne an, weil es Spaß macht, zu sehen, wie andere Leserinnen so sind und was sie mündlich über Bücher sagen, aber schriftliches Bloggen ist meiner Meinung nach sinnvoller, weil man sich dort nicht verhaspelt und sicherlich auch kein Ääääähm und OMG einfach WOW vorkommt, weil das unprofessionell klingt. Solche Verhaspler kann ich nämlich GAR NICHT leiden :D

8. Dein allerallergrößter Traum?
Ich habe wirklich keine Ahnung, obwohl ich schon immer davon träume, eines Tages eine große Bibliothek zu haben, so richtig schön mit einer Menge Sesseln und Bücherregalen. Aber ob das wirklich mein allergrößter Traum ist. Ich hab ja noch so viele Jahre vor mir ...
Aber was ich sagen kann ist, dass ich davon träume, eines Tages einem Fabelwesen oder etwas Dergleichen zu begegnen, dass mich mit in seine Welt nimmt. Das wäre ... unbeschreiblich!

9. Denkst du, er könnte irgendwann in Erfüllung gehen? Oder ist er viel zu abgedreht dafür?
Also der Zweite ist eindeutig zu abgedreht, aber ich hoffe weiter. Und der Erste ... na ja, da weiß ich auch nicht so recht. Toll wäre es!!

10. Was würdest du dir kaufen, wenn du tausend Euro hättest, die du frei zur Verfügung hättest und für nichts ausgeben müsstest?

Hab ich sogar ... :DDD Aber ich würde mir vermutlich eine MENGE Bücher kaufen und noch eine schicke Gitarre. Auch wenn meine jetzige meiner Meinung nach die schönste auf der ganzen Welt ist, könnte noch eine nicht schaden. Und ... wenn ich noch mehr Geld hätte ... sagen wir 1.000.000, dann würde ich mir ein riesiges Haus und gaaaanz viele Bücherregale mit gaaaanz vielen Büchern und Musikinstrumenten kaufen. Ich liebe Bücher! Und ich liebe die Musik!

Vielen Dank für dieses Interview, Frederieke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!