Sonntag, 29. Juli 2012

Rezension zu Constanze Junkers: Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff (Teilrezension / 8 Kapitel)


Inhalt:
Emily Andersons Großvater ist Antiquitätensammler. Da wundert es niemanden, wenn auch Emily so die eine oder andere Kostbarkeit in die Hände fällt. Doch das, was sie diesmal entdeckt hat, spielt in einer ganz anderen Liga: Ein Schmetterling, der bei Berührung leuchtet. Wirft man ihn auf den Boden, öffnet sich ein geheimes Fach, und eine geheimnisvolle Inschrift wird sichtbar.

Nur für Kinder bringe ich schönen Zauber
und wurde gemacht zur Flucht aus düstrer Zeit.
Lasst mich mit meinem Ebenbild verschmelzen,
das goldne Tor zur Traumwelt steht längst bereit.

Während diese Welt in Zeitlupe verrinnt,
ist es eure Fantasie, die hier bestimmt.
Doch gebt genau Acht niemals zu vermischen,
was auf der Erde ist echt und hier nur scheint.

Dies bringt großes Unheil und Unmengen Leid,
so wird euer eignes Handeln euch zum Feind
.

Emily und ihre Freundin Kristin sind entschlossen, das Rätsel des Schmetterlings zu lösen. Denn
nicht nur dass sie neugierig sind, nein. Emilys Großvater hat ihn vor ihr versteckt! Niemals sonst versteckt er seine Antiquitäten vor ihr, also muss der Schmetterling eine tiefere Bedeutung haben, dessen sind sich die zwei Freundinnen sicher.

Das Geheimnis ist allerdings nicht so leicht zu lösen wie die beiden erst dachte, doch schließlich kommen sie durch Zufall auf die Lösung und gelangen in eine fremde Welt. Diese Welt ist mehr als seltsam, doch sie ist nicht so friedlich, wie sie auf den ersten Blick scheint. Und Emily scheint eine große Rolle dabei zu spielen, das Gleichgewicht der Macht in dieser Welt wieder herzustellen . . .


Meine Meinung:
Erstmal vielen Dank an Constanze Junkers, die mich auf ihr tolles Buch aufmerksam gemacht hat!

Der Schreibstil gefällt mir sehr; er erinnert etwas an Cornelia Funke: Etwas kindlicher, doch recht philosophisch und immer gerne zu lesen, ohne dass es je langweilig wird.

Die Charaktere Emily und Kristin sind mir soweit sehr sympathisch, und der Bösewicht des Buches ist ein Bösewicht im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr schön!

Die Story selbst finde ich auch eine klasse Idee, müsste aber noch den Rest des Buches lesen, bevor ich das weiter ausführen kann. Die ersten acht Kapitel sind jedenfalls schon klasse, also helft mit, die nächsten Kapitel zu veröffentlichen! :D


ASIN: B00DDQX4N8
Verlag: MimiBooks
Seiten: 450
Anmerkung: Ihr könnt euch auch auf ein Hörbuch freuen, das die Autorin bald produzieren wird! ;)

1 Kommentar:

  1. Liebe Funne,
    der Roman ist nun in Gänze als eBook erschienen. Wenn du Lust hast, ihn komplett zu lesen, gib mir einfach Bescheid!

    Viele Grüße
    Constanze
    (C.R.Junkers)

    crjunkers@emily-anderson.com

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!