Mittwoch, 8. August 2012

[Rezension] Bettina Belitz: Splitterherz


Etwas hat sich verändert.
Ich kann es wittern.
Die Luft ist weicher geworden,
der Wald grüner,
der Nachthimmel schwärzer.
Der Mond weint.
Eine neue Seele ist da.
Sie ist zart und wild zugleich.
Sie hat Widerhaken.
Sie schmeckt köstlich.

Inhalt:
Ellie zieht von der Großstadt aufs Land - eine gigantische Umstellung, der sie erst einmal mit Trotz begegnet. Doch schließlich gewöhnt sie sich an die neue Umgebung, denn wie sollte es auch anders sein. Aber nicht nur ihre neue Freundin Maike half ihr dabei, sondern auch der geheimnisvolle Junge Colin, den niemand aus dem ganzen Dornf mag. Ellie ist wider ihren Willen von ihm fasziniert und entschlossen, sein Geheimnis zu lüften. Und dabei lüftet sie nicht nur seines, sondern auch ihr eigenenes, von dem sie nicht einmal wusste, dass es existiert. Denn Colin ist kein Mensch. Genausowenig wie ihr Vater, und plötzlich schwebt Ellie in Lebensgefahr . . .

Meine Meinung:
Zuerst war die Ellie ja eine ganz schön hochnäsige und eitle Zicke. Genauso war Colin ziemlich arrogant. Aber im Laufe des Buches hat sich das eingependelt und die Charaktere waren mir fast schon sympathisch - aber nur fast, denn Ellie ist mir viel zu vorlaut und Colins Verhalten hat mich das ganze Buch über gestört. Deshalb gibt es auch nur vier Sterne ;)

Die Story und die Idee sind wirklich toll, denn hier stehen die Nachtmahre im Mittelpunkt - und ich habe bis jetzt noch nichts über die gelesen, denn sie tauchen immer nur nebenbei auf.

Der Schreibstil hat mir auch super gefallen, und alles in allem hat es sich wirklich gelohnt das Buch zu lesen, und ich werde wenn möglich auch die nächsten beiden Teile lesen ;)



ISBN: 978-3-8390-0105-9
Verlag: Script 5
Seiten: 631
Preis: 9,95€
Leseprobe?

folgende Teile:
Scherbenmond
Dornenkuss

1 Kommentar:

Kommentare sind Herzlich Willkommen!