Montag, 28. Januar 2013

Neuzugänge #48: Geburtstagsgeschenk und eigentlich unnütze Geldausgabe ._.

Ganz kurz noch zwei meiner Neuzugänge. Mir fällt übrigens gerade auf, dass in letzter Zeit jeder zweite oder dritte Post ein Neuzugang ist – oder gleich mehrere. Ich bin ein verdammter Buch-Suchti geworden. Gäää -.-
Zum Geburtstag habe ich von meinem Bro K einen „Gutschein“ von Baumgärtner für das Buch „Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit“ von Veronica Roth bekommen, welches ich mir gewünscht habe :3 Nachdem ich nämlich Teil 1 auf einem Blogger-Gewinnspiel gewonnen habe, bin ich dem Buch total verfallen xD Mal hoffen, ob dieser Teil auch so gut sein wird wie der erste…
Das zweite Buch, „Lilienblut“ von Elisabeth Herrmann, habe ich eigentlich als Geschenk für jemanden gekauft. Allerdings bin ich dann vorgestern krank geworden und konnte gestern nicht zur Party gehen, und die Person zählt nicht gerade zu meinen Freunden, also dachte ich mir: Behalte es doch. Ich bin nämlich nicht sehr oft in der Stadt, also fällt das Zurückgeben schon mal weg, und der Inhalt klingt sehr interessant – eher nach einem Fantasybuch ähnlich wie Splitterherz, aber es steht Thriller auf dem Cover.
Hier noch die Klappentexte der beiden Bücher :)

Veronica Roth: Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit
Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden…

Elisabeth Herrmann: Lilienblut
Der 19-jährige Kilian ist so ganz anders als alle Jungs, die Sabrina und ihre Freundin Amelie je kennengelernt haben. Er lebt auf einem alten Schiff, ist frei und unabhängig, anziehend und unberechenbar, ein Einzelgänger und Fluss-Vagabund. Eine verstörende Anziehungskraft geht von ihm aus. Die lebenshungrige Amelie verfällt ihm sofort – und will über Nacht mit ihm abhauen. Doch seine Einsamkeit hat einen Grund: Kilian umgibt ein dunkles, ein tödliches Geheimnis.

Bald kommen übrigens meine Buch-Rezis zu „Erebos“ von Ursula Poznanski und „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King :)
LG, eure funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!