Samstag, 28. September 2013

[Rezension] Usch Luhn: River Love


Heldin Hausboot Herzsprung
Lio, die sympathische Chaos-Queen und Reporterin auf Rädern, ist wieder da – und startet richtig durch! Ihr Freund Niclas kommt aus den Niederlanden zurück nach Hamburg. Lio ist überglücklich. Sie verbringt jede freie Minute auf dem Hausboot ihres Vaters. Allerdings ist da auch noch Jasper, der Chefredakteur der Schülerzeitung. Er ist total verknallt in Lio und scheut keine Tricks, sie zu erobern. Und es wird noch komplizierter: Bei einer Reportage lernt Lio den süßen Rafael kennen. Lios Gefühle werden ganz schön durcheinandergewirbelt…

Inhalt:
Jetzt wird Lios Liebesleben erst so richtig durcheinandergewürfelt: Genau als ihr lange ersehnter Freund Niclas aus Holland zurückkommt, beginnt Jasper, der Chefredakteur der Schülerzeitung, so richtig um sie zu schwärmen. Außerdem lernt sie Rafael kennen, den sexy Schauspieler aus der Soapserie Hamburg in Love. Und er scheint sie richtig nett zu finden. Gleichzeitig hat auch noch ihre beste Freundin Mimi Stress mit ihrem Freund, und ihr Vater versteht sich auch nicht mehr so glänzend mit seiner neuen Freundin. Nicht zu vergessen den ganzen Stress, den Lios Mutter macht. Wie soll sie dieses Chaos nur wieder auf die Reihe kriegen?


Meine Meinung:
Gerade fertiggelesen, dieses hammer Buch. Ich habe auch schon der vorherigen Teil, „River Girl“ gelesen, und als ich dann dieses Gewinnspiel auf lovelybooks gesehen habe, war mir klar, dass ich mich darum bewerben musste. Und es hat sich gelohnt: Ich finde dieses Buch einfach klasse! Umherfliegende rosarote Wattebäusche und süße Zuckerherzchen, aber nicht zu schnulzig ^^ Ein richtiges Mädchenbuch, genau wie „River Girl“, wenn nicht noch besser! Die beiden Bücher sind von der Handlung her zwar ein klein wenig unglücklich miteinander verknüpft, was nämlich das Verständnis angeht (Wie alt ist Jasper, ist er in Lios Klasse? Wie viel Zeit ist zwischen den Büchern vergangen?), und auch beinhaltet dieses Buch recht viele kleine Logikfehler (und vieele Rechtschreibfehler), aber da man darüber hinwegsehen kann ist dieses Buch eine 1 A Fortsetzung, die ich einfach liebe! Die Schreibart ist großartig, manche Wörter sind  a u ß e i n a d e r  geschrieben, manche fett und manche kursiv. Zusammen mit der super Schreibweise ist das Gesamtpaket einfach richtig unterhaltsam!

Meistens stört es mich, wenn mehrere Jungs auf ein Mädchen abfahren und das Mädchen gar nicht so abgeneigt gegen alle von ihnen ist. Aber hier ist es einfach so… na ja, Mädchen und verwirrte Hormone eben. Hier ist das alles verständlich. Außerdem sind sowohl Niclas, als auch Jasper und Rafael so süß, dass man als Leserin selbst in Konflikte gerät und Lios Verhalten somit nachvollziehen kann :S

Das einzige an ihrem Verhalten, das man nicht versteht, sind ihre grundlos zickigen Ausbrüche, die die drei Jungs auch noch süß finden. Ehrlich gesagt wird mir Lio dadurch wesentlich unsympathischer, als sie es im ersten Teil noch war. Dass ich das Buch so toll finde liegt mehr an den drei Jungs, der tollen Schreibweise und der engen Freundschaft zwischen Lio und Mimi.

Ach… aber natürlich spricht mein Mädchenherz viel zu sehr auf die Versöhnung, den Frieden und die scheinbar ewige Liebe an. Am Ende fliegen rosarote Wattebäusche und süße Zuckerherzchen durch die Luft, wie ich schon oben geschrieben habe. Die wunderbare Schreibweise, von der ich irgendwie nie genug bekommen kann, und die oben erwähnten Aspekte lassen meine Kritik in den Hintergrund treten. Und ein Buch muss ja nur unterhaltsam sein und das Herz berühren, nicht? Da mich die Kritikpunkte nicht so aufregen, dass sie mich stören würden, halten sie mich nicht davon ab, dem Buch die volle Punktzahl zu geben…
*schwärm*

Ich hoffe auf einen nächsten Teil!



ISBN: 978-3-86430-018-9
Verlag: Pink (Oetinger TB)
Seiten: 191
Preis: [TB] 9,99€
Leseprobe?

Vorheriger Band:
River Girl

Vielen Dank an lovelybooks.de und den Pink Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!