Freitag, 5. Februar 2016

Neuzugänge

So, nun haben sich wieder einmal ein paar Neuzugänge angesammelt, die ich euch hiermit präsentieren werde:

Erst einmal kam mein Exemplar von "Die Karte der Welt" von Royce Buckingham an, welches ich brauchte, weil ich "Die rubinrote Königin" nicht ohne den vorherigen Teil lesen wollte. Allerdings ist "Die Karte der Welt" auch nicht der allererste Teil, und außerdem bin ich nicht einmal sicher, ob die Geschichten in den Büchern so sehr zusammenhängen, dass man alle lesen müsste.

Mit dem Buch habe ich angefangen... leider bin ich etwas enttäuscht. Aber mal sehen wie es weitergeht. 

Als nächstes habe ich ein Exemplar von "Die 5. Welle" ergattern können. Es scheint supergut zu sein und jeder scheint es zu haben, da konnte ich nicht widerstehen.


Außerdem hatte ich mal wieder Lust auf ein Hörbuch. Bisher habe ich in meinem ganzen Leben erst vier Hörbücher gehört... und ich würde gerne meine Sammlung erweitern.

Also habe ich "Die Gestirne" von Eleanor Catton (welches ich gerade höre) und "Die Herren der grünen Insel" von Kiera Brennan (welches noch nicht erschienen ist, aber in den nächsten Tagen bei mir ankommen sollte) organisiert. 

Als letztes habe ich ein eBook von Blogg dein Buch bekommen; ein Indie-Titel namens "Wulferan - der dunkle Held". Ich bin gespannt.


Hier sind noch die Klappentexte:



Kilian Braun: Wulferan - Der dunkle Held

In Armut geboren, als Sklave gedient, als Gladiator gekämpft, und nun auf der Flucht – Wulferans Leben war bisher wahrlich kein Zuckerschlecken. Und das wird sich auch nicht ändern. Die Halbelbenzauberer, Qel’tar genannt, haben ihren besten Kopfgeldjäger, Tyronnimus Tarlin, auf ihn angesetzt. Dem berüchtigten und genialen Großmeister im Zirkel der Jagd gelingt es, Wulferan in eine Falle zu locken. Doch der ehemalige Gladiator entkommt gemeinsam mit der Walküre Kira noch während des Gefängnistransports. Beide teilen dasselbe Schicksal: Sie gehören beide einem fast ausgestorbenen Volk an und beide sind von den Qel’tar geächtet. Kira weiß von einer bevorstehenden Entdeckung der Zauberer, mit der sie sich zu den totalen Herrschern emporschwingen werden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, ein mörderischer Kampf entbrennt zwischen Wulferan und Tyronnimus. Und während der eine über Truppen und Macht verfügt, hat der andere nur wenige Verbündete auf seiner Seite …

Eleanor Catton: Die Gestirne
Neuseeland, zur Zeit des Goldrausches 1866: Als der Schotte Walter Moody nach schwerer Überfahrt nachts in der Hafenstadt Hokitika anlandet, trifft er im Rauchzimmer des örtlichen Hotels auf eine Versammlung von zwölf Männern, die einer Serie ungelöster Verbrechen nachgehen: Ein reicher Mann ist verschwunden, eine opiumsüchtige Hure hat versucht, sich das Leben zu nehmen, und eine ungeheuerliche Summe Geld wurde im Haus eines stadtbekannten Säufers gefunden. Mit der Stimme von Sascha Rotermund wird der Hörer hineingezogen in ein Geheimnis, wie mit Goldstaub bestreut und in Opium getränkt.

Royce Buckingham: Die Karte der Welt

Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind.


Rick Yancey: Die 5. Welle
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...


Kiera Brennan: Die Herren der grünen Insel
Irland 1166: Das Land ist zersplittert, selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Kampf der Könige hineingezogen. Zugleich droht Henry Plantagenet, der englische König, die Insel zu annektieren. Werden sich die Herren der Grünen Insel gegen ihn verbünden? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlín in diesem Kampf um Macht und Blut?


LG,
funne

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Mit der 5. Welle hast du echt ne gute Wahl getroffen.:)
    Ich das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. ;)
    LG
    Katja von http://livrooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!