Sonntag, 29. Oktober 2017

Neuzugänge Oktober 2017

Der Monat Oktober geht nun in zwei Tagen zuende und deswegen finde ich auch, es ist Zeit, meine neuen Errungenschaften des letzten Monats zu präsentieren:


Iny Lorentz: Die Wanderhure

Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adeligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaus treibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf...

(Rezension erscheint nächsten Donnerstag)






Nele Neuhaus: Im Wald

Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander, ehemals Kirchhoff, vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt.





Michael Crichton: Beute 

Ein Forschungslabor mitten in der Wüste von Nevada: Hier werden mit Hilfe der Nanotechnologie Miniaturkameras für die Kriegsführung entwickelt, die auf der Struktur von Bakterien aufbauen. Aber eines Tages können einige dieser Mikroroboter aus dem Labor entweichen, und nun machen sie Jagd auf alles, was in der Wüste lebt: Schlangen, Kaninchen - und Menschen. Der Biotechnologe Jack Forman soll den Killerschwarm vernichten. Doch er steht vor einer scheinbar hoffnungslosen Mission...


Agatha Christie: Mord im Orient-Express

Im legendären Orientexpress wir ein Toter entdeckt, ermordet mit zwölf Messerstichen. Eine Leiche und ein Luxuszug voller Verdächtiger - ein gefundenes Fressen für Meisterdetektiv Hercule Poirot.



Milena Glimbovski: Ohne Wenn und Abfall

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, ohne überflüssige Verpackungen einzukaufen und auf Platik zu verzichten. Wie man beim Kochen, Wohnen und im ganzen Alltag Müll sparen kann, weiß niemand besser als Milena Glimbovski. Die Gründerin des Supermarkts Original Unverpackt zeigt in diesem Buch mit praktischen Tipps und Rezepten, wie man gesund und bewusst lebt und dabei auch noch etwas für die Umwelt tut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!