Dienstag, 3. Januar 2012

Interview mit Carolin

1. Ich nehme an, dass du Bücher magst. Aber weißt du eigentlich genau warum? Was magst du an Büchern so?
mmh.. schwer. :-D Ich denke ich mag Bücher, weil ich gerne in eine andere Welt eintauche und meine Ängste und Sorgen vergesse.

2. Magst du Hörbücher?
Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum nicht?

Nein, ich mag keine Hörbücher, weil sie mich einfach nicht so fesseln können wie echte Bücher. Ich weiß auch nicht genau wieso.

3. Diese Frage ist ein umstrittenes Thema: Magst du e-books?

Ja, ich habe selber einen ebook-reader, weil ich festgestellt habe, dass viele ältere Bücher als e-books billiger sind und ein ebook-reader für den Urlaub oder so viel praktischer ist. Ist natürlich trotzdem kein Vergleich zum echten Buch.

4. Mich würde interessieren, was dein Lieblingsgenre ist ;) und warum/was du an diesem Genre besonders magst
Ich lese am Liebsten Fantasy, besonders Romantic Fantasy und Dystopien. Ich mag andere Weltvorstellungen, wie sie in Fantasyromanen beschrieben werden und ich interessiere mich auch für Zukunftsvorstellungen.

5. Hast du einen Blog?
Ja, ich habe einen Rezensionsblog : www.caros-rezensionen.blogspot.com

6. Wenn Ja, glaubst du, du könntest ihn irgendwann aufgeben? Oder denkst du, du schaffst es, ihn für immer aufrecht zu erhalten?
Wenn Nein, hast du vor, dir einen Blog zu machen? Wenn nicht, warum nicht?

Ich weiß nicht, aber ich werde versuchen, ihn solange es geht aufrecht zu erhalten. Ich hab schon zu viel Arbeit reingesteckt, um mir vorstellen zu können, ihn zu löschen :-D

7.Was hältst du von bloggen auf YouTube?
Mmh, also eigentlich hab ich dazu keine wirkliche Meinung, interessiert mich nicht besonders :-D

8. Dein allerallergrößter Traum?
Bücher zu meinem Beruf zu machen.

9. Denkst du, er könnte irgendwann in Erfüllung gehen? Oder ist er viel zu abgedreht dafür?
:D, ich denke,es könnte klappen.

10. Was würdest du dir kaufen, wenn du tausend Euro hättest, die du frei zur Verfügung hättest und für nichts ausgeben müsstest?

Bücher, was sonst :-D 

Vielen Dank für dieses Interview, Carolin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!