Dienstag, 3. Januar 2012

Rozas Leselieblinge


Rozas Leselieblinge ist ein Blog - und wird geführt von sage und schreibe drei Bloggerinnen! Nämlich von Louise Colombier, Chrisy und Corinna! Da er der Blog sehr ordentlich und aktuell ist, schließe ich dass die drei sich gut um ihn kümmern :D Die Posts sind interessant und man liest sie immer wieder gerne.
Von den Rezensionen war ich unheimlich beeindruckt! Denn sie sind wunderbar gegliedert: Cover, Zusammenfassung und Inhalt - manchmal steht sogar etwas von der Autorin dabei, was ich echt toll finde, da man nicht extra etwas über sie suchen muss wenn man etwas wissen will. Und zwar sind diese Informationen knapp wiedergegeben und das Wichtigste ist gesagt :D
Noch zu den Rezensionen: die eigene Meinung ist bei allen Rezensionen besonders gut geworden, da sie sehr deutlich gesagt wurde und es wurde auch beschrieben, WAS man an dem Buch mochte oder nicht, was sehr viele Blogger einfach nicht tun. Schön ist auch, dass bei vielen Rezis dabeisteht, für welches Alter die Bücher empfohlen sind :) (Ein Beispiel: die Rezi zu "Elfenseele - Zwischen den Nebeln")

Der Blog hat auch ein eigenes Bewertungssystem: es handelt sich hierbei um Monde, mit welchen die Bücher bewertet werden :D
Wunderschön an dem Blog der drei Bloggerinnen finde ich die Kurzgeschichten die von einem Wettbewerb sind und die man hier lesen kann. Aber auch die gründlich geführte Wunschliste und vor allem die Liste der gelesenen Bücher ist faszinierend.
Auf "Rozas Leselieblinge" findet man auch die Neuerscheinungen des Monats. Der Blog hat schon scheinbar unendlich viele Awards gewonnen - also, es lohnt sich, auf diesen Link zu klicken!

1 Kommentar:

Kommentare sind Herzlich Willkommen!