Dienstag, 10. Januar 2012

Rezension: Urbat - die dunkle Gabe (Bree Despain)


Ein teuflisches Wesen.
Eine gefährliche Liebe.
Ein tödliches Geheimnis.
Sie hatte schon immer gewusst, dass in der Nacht, in der Daniel verschwunden war, etwas Schreckliches passiert sein musste - die Nacht, in der sie ihren Bruder Jude blutüberströmt auf der Veranda gefunden hatte. Und nun war Daniel wieder da. Daniel mit seinen perfektem künstlerische Fähigkeiten und dem merkwürdig hungrigen Flackern in den Augen. 
Je näher die Pastorentochter Grace Divine Daniel kommt, desto mehr bringt sie sich und Jude in Gefahr. Und stößt schließlich auf eine unfassbare Wahrheit, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.

Inhalt:
Grace Divine, Pastorentochter, hat eine grauenvolle Vergangenheit: ein Junge, Daniel, ist verschwunden. Und zwar in der Nacht, in der sie ihren Bruder Jude blutüberströmt auf der Veranda gefunden hatte. Drei Jahre vergehen - und plötzlich taucht Daniel wieder auf. Sitzt plötzlich im Kunstkurs auf ihrem Platz und verbessert ihre Arbeit. Sie liebt ihn noch immer, das weiß sie. Aber was hat er gemacht? Wieso hat er seine wunderschönen blonden Haare schwarz gefärbt? Und was ist das für ein beängstigendes Glitzern in seinen Augen?

Daniel rettet den kleinen Bruder von Grace, James, und wird als Held gefeiert. Bis Jude ihn plötzlich beschuldigt, James selbst entführt zu haben. Was natürlich nicht stimmen kann, wie Grace meint. Sie war bei ihm und hat mit ihm James gesucht. Dabei hat sie seltsame Dinge an Daniel entdeckt: Seine Wunden heilen binnen Sekunden, er kann selbst mit Grace auf dem Rücken und James im Arm meterhoch springen, er hat James gefunden, indem er seinem Geruch gefolgt ist... Doch Daniel will Grace nicht sagen, warum er das alles kann.

Die Lage spitzt sich zu, als plötzlich eine Bürgerin der Stadt tot und verunstaltet aufgefunden wird. Jude hat sie gefunden. Er kennt das Geheimnis, das Daniel Grace nicht sagen will, und beschuldigt wieder ihn, die Frau verstümmelt zu haben. Dieses Geheimnis... warum sollte es Daniel dazu bringen, Menschen umzubringen? Grace versteht es nicht und glaubt Daniel, der alle Anschuldigungen von sich weist. Doch später wird ein Mädchen tot aufgefunden, an dem Ort, an dem Grace David das letzte Mal gesehen hat. Kann das Zufall sein? 

Als Grace das Geheimnis schließlich zur Hälfte von Daniel erfährt und ihn mehr liebt als bisher, erzählt ihr ihr Bruder die andere Hälfte des Geheimnisses. Und die bringt Grace dazu, Daniel mehr zu hassen als alles andere auf der Welt, ihm aus dem Weg zu gehen und alles zu bereuen: die Stunden, die sie mit ihm verbracht hat, jedes Lachen, jeden Kuss von ihm... doch wieder weist Daniel alles von sich. Und Grace weiß nicht, wem sie glauben soll: ihrem Bruder, der fast wie ein Zwillingsbruder für sie ist? Oder Daniel, von dem sie sich sicher ist, dass sie ihn über alles liebt, trotz allem was er angeblich getan hat?

Des Rätsels Lösung ist erschreckend und beängstigend, etwas, bei dem Grace fast stirbt - für IHN...

Meine Meinung:
Also wenn ihr euch jetzt fragt, wer ER ist: das lasse ich offen, damit ihr das Buch lest, damit ihr herausfinden könnt, ab es Jude oder Daniel ist. Zum Buch: So fantastisch!!! Oh mein Gott ihr wisst ja nicht, wie lange ich aufgeblieben bin um es zu lesen xD Ich habe nur kurz reingelesen und musste feststellen, dass ich plötzlich auf Seite 195 war *kopfschüttel*

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben, wundervoll spannend, Fantasy pur, des Rätsels Lösung einfach nur genial. Es ist alles in allem vor allem für Fantasy- und Mystik-Fans geeignet. Alter: ab 14. Cover: wunderschön. Es gefällt mir richtig, richtig gut und macht sich wunderschön im Regal :)

PS: sogar ohne die Schutzhülle fantastisch - lila-rosa-glitzern und wunderschön *-*
Ihr könnt ja die Leseprobe lesen. Es gibt auch einen zweiten Teil, den ich mir unbedingt holen muss!! ich liebe dieses Buch =D
(sorry für so viel überschwängliche Begeisterung)


 

Buch hier kaufen!
Verlag: aufbau
ISBN: 978-3-351-04123-6
Seiten: 425
Preis: [gebunden] 16,95€
Leseprobe?

 folgende Bücher:
Urbat - Der verlorene Bruder
Urbat - Gefährliche Gnade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!