Freitag, 6. Januar 2012

Leseupdate: Karl May und der Zorn der Wölfe

Ich mache gerade mal einen Zwischenpost, was die Bücher angeht, die ich momentan lese. Am Rio de la Plata: Es ist ein Abenteuerbuch von Karl May. Er schrieb ja Reiseerzählungen. Ich habe Winnetou schon gelesen und fand die Schreibweise faszinierend, also habe ich mir dieses Buch und auch Im Sudan von Karl May genommen. Und ganz ehrlich: ich bin nicht enttäuscht worden. Das Buch ist bis jetzt sehr abenteuerreich und spannend. Gut finde ich, dass ich erst bei der Hälfe bin. Dem Inhalt zufolge könnte die Geschichte nämlich schon vorbei sein und ich freue mich, dass noch mehr kommt. Ich schreibe dann eine Rezi zu dem Buch :) (PS: Karl May hat etwa 20 oder mehr Bücher geschrieben - stellt euch doch mal alle in einer Reihe in eurem Regal vor <3)

Der Zorn der Wölfe: Ich habe angefangen es zu lesen. Die Handlung könnte spannend sein (ein Kampf mit Wölfen), aber ich finde die Schreibweise nicht so toll, denn die Kampfszene ist nicht wirklich spannend geschrieben. Bis jetzt habe ich noch nicht weitergelesen, denn Am Rio de la Plata kam mir dazwischen :D Das Cover ist auf jeden Fall sehr anziehend und originell finde ich. Das heißt wenn ich Am Rio de la Plata fertiggelesen habe, lese ich das wohl weiter.

Und da, das wollte ich euch noch schnell zeigen: Das passiert, wenn mir langweilig ist!!! Ich nehme die CD meiner Lieblinsband, blättere die Lyrics durch, schreibe die meiner Meinung nach schönsten Stellen auf kleine Notizzettel und klebe sie kunstvoll auf ein DinA5-Papier xD aber ehrlich - es hat Spaß gemacht :)


LG eure funne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!