Freitag, 2. März 2012

[Rezension] Nalini Singh: Gilde der Jäger - Engelszorn


Klappentext:
Der Kampf gegen einen abtrünnigen Engel kostete Elena Deveraux fast das Leben. Nur die Liebe des Erzengels Raphael bewahrte die Jägerin vor dem sicheren Tod. Und verwandelte sie selbst in einen Engel. Das weckt die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Lijuan, der Herrin der Toten. Sie spricht eine Einladung aus, die nicht einmal Raphael ausschlagen kann …

Inhalt:
Erzengel entwickeln Gift in ihrem Mund. Doch wenn dieses Gift in einem Akt wahrer Liebe abgesondert wird, verwandelt es sich in Ambrosia – was einen Sterblichen in einen Engel verwandeln kann. Elena Deveraux ist der erste geschaffene Engel der Geschichte. Um sie zu retten flößte der Erzengel Raphael ihr das Ambrosia ein, indem er sie küsste. Sonst wäre sie gestorben. Nun ist Elena ein Engel. Doch ihre Gabe hat sie nicht verloren: Sie ist eine geborene Jägerin, das heißt, sie kann Vampire und seit ihrer Verwandlung auch Engel riechen.

Mit Raphael versteckt sie sich in einer Zufluchtsstätte für Engel, bis sie sich von der Verwandlung erholt hat. Doch auf einmal taucht ein halbtoter Vampir auf – mit einem geheimnisvollen Brandmal und einem Dolch der Gilde in der Brust. Eindeutig eine Morddrohung an Elena. Und nicht nur das - im Laufe der Tage tauchen mehr gefolterte Vampire mit Dolchen auf, sogar ein Engel wird gefunden. Und das schlimmste: Ein junger Engel wird entführt und wurde nur dank Elenas Jägerfähigkeiten gefunden. Nachwuchs ist den Engeln heilig, da es ihn nur sehr selten gibt.

Eine Einladung. Mit goldener Schrift auf teures Papier geschrieben. Zu einem Ball. Vom ältesten Engel, der überhaupt noch lebt: Lijuan. Sie ist die Herrscherin der Toten, und es geht das Gerücht um, dass sie bereits die Fähigkeit erlangt hat, Tote wiederzuerwecken. Doch sie sind nicht im Geringsten wie die Lebenden. Nein, sie scheinen nur leblose Körper zu sein und nicht wirklich wahrzunehmen, dass sie wieder leben. Auch können sie nicht sprechen.
Raphael weiß, dass er die Einladung zum Ball annehmen und selbstverständlich Elena mitnehmen muss. Denn sie ist es, für die Lijuan sich interessiert: Der erste geschaffene Engel der Geschichte. Doch Lijuan ist nicht mehr ganz von dieser Welt. Sie scheint mehr tot als lebendig zu sein und weidet sich an jedem Leid. Raphaels Späher erzählt, sie baue eine Armee von Wiedergeborenen auf. Und das nur, um Elena zu töten und Raphael die große Liebe zu entreißen?

Schon sind Elena und Raphael in Beijing, der verbotenen Stadt und Wohnort Lijuans, als ein Angriff auf Elena verübt wird. Sie wird von ihrem Bodyguard getrennt und verfolgt die Angreifer, die ihr glücklicherweise nichts anhaben konnten. Einer läuft zu seiner Herrin – und führt Elena somit zu seiner Herrin. Sie erfährt, wer sie umbringen wollte, die ganze Zeit schon, indem sie ihr Warnungen in Form von Dolchen der Gilde schickte. Erfährt, wer sie immer noch umbringen möchte. Am besten jetzt auf der Stelle, wo sie wehrlos und ohne Helfer vor ihr steht. Und es ist nicht Lijuan.

 
Meine Meinung:
Die Geschichte ist wirklich super spannend geschrieben. Die ganzen Intrigen sind zwar etwas verwirrend, weil sich zwei verschiedene Fälle miteinander verbinden, doch man kann es nachvollziehen. Und das macht ja das Spannende aus, wie sich die Fragen Was hat Lijuan vor?, Hat Lijuan Elena die Dolche geschickt? und Wenn es nicht Lijuan war, wer dann? miteinander verwischen und man rätselt, um die Antworten zu bekommen. Und am Ende ist es natürlich etwas ganz anderes, als man dachte.

Der Schreibstil ist echt super, man kann es gut lesen und es ist auch packend geschrieben. Leider ist es ein Erotikroman (demnach gibt es auch Erotik-Stellen), ich fände die Geschichte  besser, wenn sie „normal“ wäre. Denn die Story und die Idee ist echt gut und steht eindeutig im Vordergrund, somit kam es mir vor wie ein relativ krasser Stilbruch mitten im Buch.

Alles in allem ein tolles Buch, spannend und fesselnd geschrieben, super Story und vor allem das Cover finde ich schön :D


 


Buch hier kaufen!
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-8025-8275-2
Preis: [Taschenbuch] 9,95€
Seiten: 391

vorherige Bücher:

folgende Bücher:
Gilde der Jäger - Engelsblut
Gilde der Jäger - Engelskrieger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!