Mittwoch, 15. Februar 2012

[Rezension] Nalini Singh: Gilde der Jäger - Engelskuss


Klappentext:
In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, den ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrunds. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis...

Inhalt:
Nachdem die Vampirjägerin Elena einen neuen Auftrag vom Erzengel Raphael, dem Herrscher über Nordamerika, erhält, läuft alles drunter und drüber. Denn sie hat nicht etwa die Wahl, ob sie den Auftrag annimmt oder nicht. Es geht um einen Blutgeborenen, einen Erzengel, der durch Blutgier zum Vampir geworden ist. Und dadurch natürlich Flügel hat und tausendmal stärker ist als ein gewöhnlicher Vampir. Da Elena die besondere Gabe hat, Vampire riechen zu können, hat Raphael sie ausgewählt. Doch ob sie das wirklich kann? Ihre Gabe spezialisiert sich auf Vampire, und der Blutgeborene, Uram, auch der Herrscher über große Teile von Europa, ist vielleicht nicht einmal annähernd ein Vampir.

Bald kommen die Engel auf die Spur eines riesigen Mordes: eine Lagerhalle voller Leichen junger Mädchen, aufgeschlitzt, Körperteile verdreht in den Körper gesteckt, an die Decke gehängt und ihr Blut getrunken - alle sind sich einig: Uram war hier. Nun ist die Reihe an Elena. Sie soll den Geruch des Blutengels aufspüren und ihm folgen. Eine gefährliche Sache für eine Sterbliche.

Tatsächlich findet sie die Spur. Alle Engel, sogar ihr Auftraggeber Raphael folgen dem Geruch, doch zu spät. Uram ist geflogen und von da an konnte Elena die Spur nicht mehr riechen. Und es soll noch schlimmer kommen: Uram scheint Elena ihr Schnüfflerei nicht gutzuheißen, und plötzlich schwebt auch sie in Lebensgefahr. Einzig alleine Raphael, der auf eine seltsame Weise von ihr fasziniert ist, kann sie noch beschützen und es mit Uram aufnehmen.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist toll erzählt! Total spannend, es ist eins der Bücher, in die man super gut versinken kann, man fragt sich ständig Was kommt jetzt? und es ist immer etwas unerwartetes, aber besonders ist es etwas anderes. Definiert: es hat mit Vampiren zu tun und hat doch nicht die leiseste Verbindung zu Twilight, House of Night, Vampire Diaries und was immer es noch an Vampir-Kram gibt. Und es gibt Engel in der Geschichte. Über Engel habe ich noch nicht so viele Bücher gelesen, und dieses Buch widerspricht auch allen Vorstellungen, die man von Engeln hat (außer vielleicht dass sie wunderschön sind). Was die erotische Seite angeht: ich denke die eigentliche Geschichte, also die Jagd nach Uram, ist eindeutig im Vordergrund. Und außerdem bin ich sowieso kein Fan von erotischen Romanen. Deshalb würde ich das Buch ab 14 oder 16 (keinesfalls jünger) empfehlen. Die eigentliche Story ist super toll und deshalb empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter!


 


Buch hier kaufen!
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-802-58274-5
Preis: [Taschenbuch] 9.95€
Seiten: 417
Leseprobe?

folgende Bücher:
Gilde der Jäger - Engelszorn
Gilde der Jäger - Engelsblut
Gilde der Jäger - Engelskrieger
Gilde der Jäger - Engelsdunkel
Gilde der Jäger - Engelslied
Gilde der Jäger - Engelsseele
Gilde der Jäger - Engelsmacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!