Freitag, 30. März 2012

Neuzugänge! Gewinn, Fundstücke & Ausgeliehenes

Der Gewinn ist von lovelybooks.de – ich hab doch tatsächlich etwas gewonnen! Und zwar „Das Ende der Unschuld“ von Megan Abbott.

Klappentext:
Die dreizehnjährige Lizzie und ihre Freundin Evie sind unzertrennlich. Nachbarmädchen und Schulfreundinnen, die scheinbar keine Geheimnisse voreinander haben. Doch eines Tages ist Evie verschwunden. Einziger Anhaltspunkt: ein unbekannter rotbrauner Wagen, den Lizzie morgens durch den Ort hat fahren sehen. Die Kleinstadt ist in Aufruhr und Lizzie beginnt, Nachforschungen anzustellen. Auf ihren nächtlichen Streifzügen macht sie seltsame Entdeckungen. Schritt für Schritt kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur und muss sich fragen, wie gut sie ihre beste Freundin überhaupt kannte.

Find ich total spannend ^^ Nur, mir ist etwas aufgefallen. Auf dem Foto sehr ihr ja, dass es sich um einen Roman handelt. Hinten steht aber „Ein hochspannender psychologischer Thriller über die dunklen Seiten des Erwachsenwerdens“ . . .

Die anderen Bücher sind diese hier, die ich im Secondhandladen gefunden habe. Die haben da nicht oft gute (bekannte) Bücher, aber zwei habe ich dann doch gefunden. Einmal „Das Zeitalter der Fünf – Götter“ von Trudi Canavan, welches ich genommen habe, weil Trudi Canavan eine meiner Lieblingsautorinnen ist, und „Glennkill“ von Leonie Swann, von dem ich nur gutes gehört habe und von dem ein Klassenkamerad mal eine Buchvorstellung gemacht hat. Übrigens, habt ihr von „Götter“ schon mal was gehört? Ich hab keine Ahung ob und wie bekannt das ist :) Das ist der dritte Teil der „Das Zeitalter der Fünf“-Reihe, aber den ersten gab’s nicht. Wenn mir das Buch gefällt, kann ich mir die ersten Teile ja noch holen ;)

Klappentext „Glennkill“:
Leblos liegt der Schäfer Georg Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat Georg seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

Klappentext „Götter“:
Die Zeichen stehen auf Krieg – und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzte, nicht in diesen Konflikt hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Wenn Auraya jene retten will, die sie liebt, muss sie sich auf die Seite Leiards und gegen die Götter stellen. Doch dies würde Verrat an jenen bedeuten, denen sie so lange treu gedient hat . . .

Ausgeliehen habe ich mir „Eragon – Das Erbe der Macht“ von meiner Freundin J. Und zwar ist es das Buch, das ich jetzt als nächstes lese. Endlich! Leider habe ich auf meinem Blog von den Eragon-Bücher nur den ersten Teil, „Das Vermächtnis der Drachenreiter“, aber vielleicht folgen die anderen noch irgendwann (habe alle gelesen)!

Klappentext:
Es ist nicht das Schwert in Galbatorix’ Hand,
was du am meisten fürchten musst,
und auch nicht das Schwert in seinem Mund.
Es ist das Schwert in seinem Geist.

 
And last but not least: Ich habe die supertolle Leseprobe von „Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten“ gelesen und bin der Meinung, ich muss es mir sofort kaufen, sobald es auch nur ein Reichweite ist! So genial! xD

Und das war’s mit meinem langen Post, hier ein aktualisiertes Bild meines SuBs und bald kommt die Rezension zu „Saeculum“ ;) 

 

1 Kommentar:

  1. Tolle Bücher...
    jetzt weis ich auch wieder was ich mal lesen wollte ^^ ( eragon und doughter of smoke and Bone)
    bin jetzt leserin bei dir :D
    schau doch auch mal bei mir vorbei ;)
    lg Alisia

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!