Freitag, 15. Juni 2012

Rezension zu Debra Chapoton: Sommerfalle



Klappentext:
Nach dem Abschluss der Schule beginnt für die 18-jährige Rebecca der Sommer ihres Lebens - glaubt sie. Doch dann gerät sie in einen Albtraum: Sie wird entführt und in einer Kammer eingesperrt, irgendwo in einem entlegenen Wald. Es gelingt ihr, sich zu befreien. Aber damit nimmt das Spiel ihres Entführer erst seinen Anfang. Denn bald erkennt Rebecca, dass der Unbekannte alles über sie weiß - und dass er jede ihrer Entscheidungen voraussehen wird . . .

Inhalt:
Rebecca ist ein beliebtes Girl in der Schule. Doch dass sie entführt wird kann sie nicht fassen: Sie wacht doch tatsächlich in einem kleinen Keller auf - mit Handschellen gefesselt! Zwar schafft sie es, sich zu befreien, doch die Jagd geht weiter. Irgendwie scheint ihr Entführer immer zu wissen, wo sie als nächsten hinwill und stellt dort eine Falle für sie. Wenn Rebecca doch nur wüsste, wer es ist! Doch der Entführer bleibt anonym und spielt weiter sein gefährliches Spiel mir Rebecca. Als sie ein Tagebuch findet, in dem beschrieben wird, wie sehr jemand sie liebt, ist sie sich sicher, dass es Mike, ein Schulfreund, ist. Wie kann er ihr das nur antun? Auf der Flucht trifft sie Ed, der sie versteckt und sehr geheimnisvoll mitten im Wald lebt. Rebecca vertraut ihm ohne mit der Wimper zu zucken.
Ein großer Fehler.


Meine Meinung:
Was ich als erstes zu diesem Buch sagen möchte ist, dass es wirklich von Anfang an total spannend und super zu lesen ist. Besonders die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit und die Sichtsprünge zwischen Edward und Rebecca finde ich gut. Damit ihr nicht denkt, ich erzähle schon zu viel: Man weiß von Anfang an, dass Ed der Entführer ist und nicht Mike.

Es ist richtig gut geschrieben, wie leichtgläubig Becky ist. Sie glaubt in Ed von Anfang an einen Freund zu sehen, doch auch er ist nicht ganz unschuldig: Er schleimt sich wirklich bei ihr ein und gibt vor, selbst absolut zu glauben, dass Mike der Entführer ist.

Fazit:
Ein super Buch! 100 pro empfehlenswert, natürlich besonders für Thriller-Liebhaber ;)

 


Verlag: IVI
ISBN: 978-3-492-70265-2
Seiten: 281
Preis: 12,99€
Leseprobe?

1 Kommentar:

  1. Die Inhaltsangabe ist wirklich gut, mach ruhig weiter so :) Ich find kürzere Inhaltsangaben immer einfacher zu lesen - es heißt ja auch "Inhaltsangabe" und nicht "Seitenlange Beschreibung des Buches" *grins* :D
    Ach ja, eine schöne Rezi!
    Ich mag das Buch auch echt gerne :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!