Sonntag, 9. September 2012

Rezension zu John T. Lescroart: Die Rache


Verkehrte Welt in San Francisco - ein Gangster auf Polizistenjagd
Als Louis Baker aus der Haft entlassen wird, holt die Vergangenheit auch den Ex-Polizisten Dismas Hardy ein. Baker hat ihm und Rusty Ingraham, die ihn einst hinter Gitter brachten, tödliche Rache geschworen. Tags darauf ist Ingraham verschwunden.
Hat Baker sein erstes Opfer schon gefunden? Oder soll er von einem ganz anderen Verbrechen ablenken? Dismas Hardys lebensgefährliche Recherche endet in einem blutigen Showdown . . .

Inhalt:
Ein Straftäter, der ihm tödliche Rache geschworen hat - das hat Dismas Hardy längst vergessen. Bis plötzlich am Tag von Louis Bakers Entlassung sein alter Staatsanwalts-Kumpel Rusty Ingraham auftaucht und schreckliche Angst vor Baker äußert. Tags darauf ist er verschwunden - eine blutige Spur führt aus seinem Hausboot hinaus ins Wasser, in seinem Badezimmer liegt die Leiche einer jungen Frau. Bakers Fingerabdrücke werden sichergestellt, und auch sonst zeigt alles auf ihn. Selbst Hardy ist überzeugt. Doch als Baker festgenommen wird, keimt ein Zweifel in Hardy. Auf eigene Faust ermittelt er im Fall "Ingraham" - und stößt auf die gefährliche Wahrheit . . .


Meine Meinung:
Dieses Buch ist eines meiner Lieblings-Bücher, genauer gesagt einer meiner Lieblings-Kriminalromane. Und das hat er auch eindeutig verdient, denn hier gibt es mehrere Verdächtige, die alle ein prächtiges Motiv aber kein Alibi haben, und die Lösung ist wirklich genial - ich hätte es in hundert Jahren nicht erraten.

Das und der Schreibstil, der John T. Lescroart zu einem meiner Lieblings-Autoren macht, sind der Grund dafür, dass ich das Buch sicher schon zehn Mal gelesen habe. Es ist meiner Meinung nach wirklich ein Meisterwek der Kriminalromane - und die Liste der Bücher des Autors ist lang. Mindestens ein weiteres wird allerdings 100%ig noch den Weg in mein Bücherregal finden ^^

 


ISBN: 3-453-13814-7
Verlag: Heyne
Seiten: 382

weitere Bücher des Autors:
Der Deal
Das Indiz
Das Urteil
Die Farben der Gerechtigkeit
Der Vertraute
Gnade vor Recht
So wahr mir Gott helfe
Die Anhörung
Der Schwur
Ehernes Gesetz
Dünnes Eis
Das Motiv
Schattenkampf
Der Angeklagte
Das Gesetz der Jagd
Mordverdacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!