Samstag, 20. Oktober 2012

Neuzugänge #36 - Bücherschränke

Diese Neuzugänge werden die wenigsten von euch interessieren, und ich frage mich selbst, wieso ich sie genommen habe. Ich glaube, das nennt man Sucht.
Aber Mary Higgins Clark finde ich gut, und Heinz G. Konsalik sowieso...
Hier noch die Klappentexte:

Mary Higgins Clark: Wo waren sie, Dr. Highley?
Der Frauenarzt Dr. Highley unterhält eine rennomierte Privatklinik in New Jersey. Er ist Spezialist für komplizierte Schwangerschaften, aber er mißbraucht seine Patientinnen auch für wissenschaftlich nicht fundierte Experimente. Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen in der Klinik alarmiert schließlich die Polizei. Da macht die junge Richterin Katie DeMaio eine Beobachtung, die für sie höchst gefährlich wird…

Heinz G. Konsalik – Die Erbin
Begehrt und angefeindet, beneidet und verachtet, das ist Lyda Penopoulus, das reichste Mädchen der Welt. Bach dem Tod ihres Vaters hat sie sein weltweites Handelsimperium geerbt und führt es erfolgreich fort. Lyda hat alles, was das Herz begehrt. Nur Liebe fehlt ihr. Bis sie den jungen Russen Boris Lobow trifft und ihn nach einer kurzen stürmischen Romanze heiratet. Sie weiß nicht, dass das, was sie für das größte Glück ihres Lebens hält, für ihren Mann zunächst nur ein Spiel im Auftrag des russischen Geheimdienstes ist. Der Einsatz: Liebe. Der Gewinn: die größte Tankerflotte der Welt.

Heinz G. Konsalik – Schicksal aus zweiter Hand
Von ganz tief unten steigt Frank Gerholdt zu Macht und Reichtum auf. Doch immer folgen ihm Schatten des Verbrechens, das er als junger Mensch in letzter Verzweiflung beging – Kidnapping. Denn das Kind, das Frank Gerholdt vor Jahrzehnten entführte, lebt bei ihm – als seine von ihm über alles geliebte Tochter. Nur für sie, nur für ihr Glück lebt er. Als Frank Gerholdt endlich glaubt, durch die Liebe zu „seiner“ Tochter und durch das Werk seiner Hände die Schuld von gestern gesühnt zu haben, holt ihn das Schicksal doch noch ein…

Catherine Gaskin – Denn das Leben ist Liebe
England zur Zeit der französischen Revolution. Mit großer Entschlossenheit versucht die junge Jane Howard, eine zweite Scarlett O’Hara, dem Namen ihrer Familie neuen Glanz zu verleihen. Ihr Ehrgeiz gilt „Blakes Höhe“, einem Anwesen in unwirtlicher Gegend, das den Namen ihrer Familie trägt. Bei ihrem Kampf um den Besitz muss sie sich mit Schmugglern und Landadeligen auseinandersetzen; und als sie sich fast am Ziel wähnt, taucht ihr totgeglaubter Vetter Charles auf und pocht auf sein Erbe…

Utta Danella – Der dunkle Strom
Dies ist die Geschichte von Nina Nossek, ein Leben, das im letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts in einer niederschlesischen Provinzstadt beginnt, in einer Welt scheinbar fest gefügter Vorstellungen und Begriffe, die – wie sich ergeben wird – den heraufkommenden Wandlungen, Umstürzen, Kriegen und Revolutionen des neuen, mit so großen Hoffnungen erwarteten Jahrhunderts nicht gewachsen ist.

LG, eure funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!