Dienstag, 2. Oktober 2012

[Rezension] Wolfgang Hohlbein: Blutkrieg - Die Chronik der Unsterblichen #8.5


Klappentext:
Die Jagd auf einen bestialischen Werwolf führt den Schwertkämpfer Andrej und seinen treuen Begleiter Abu Dun immer tiefer in unbekannte Länder, deren eisige Kälte sie an den Rand ihrer geistigen und körperlichen Kräfte bringt. Täuschung und Wahrheit liegen so dich beieinander, dass Andrej zweifelt, wem er auf dem Weg durch die Schneewüste trauen kann. Von den Dämonen deseigenen Gewissens gequält, steht er selbst bald an der Schwelle zum Wahnsinn . . .

Inhalt:
Nachdem die beiden Krieger und Anti-Vampir-Vampire Andrej und Abu Dun durch eine böse Lüge eine ganze Besatzung unschuldiger Menschen getötet haben, schwören sie, die Leichen zurück in ihre Heimat zu bringen. Mit dem Schiff der Besatzung machen sich die beiden auf den Weg, doch sie geraten in einen schrecklichen Sturm und verlieren einige Leichen - was ihnen jemand - oder etwas - nicht gutheißt, denn sie haben ihren Schwur gebrochen. Plötzlich sind zwei Raben auf dem halb gesunkenen Schiff, und die Leichen erheben sich, um sich zu rächen an ihren gnadenlosen Mördern...


Meine Meinung:
Nach dieser Raben-Geschichte kommen übrigens noch drei superspannende Geschichten, denn "Blutkrieg" ist ein Mittelteil der Chroniken der Unsterblichen und besteht aus fünf Geschichten - Blutkrieg, Odins Raben, Gefangen im Geisterhaus, der Hexenfelsen und Wolfsdämmerung. Oft war es sehr verwirrend (ist das jetzt ein Traum oder nicht? Ist diese Welt jetzt echt oder nicht? Was sind Andrej und Abu Dun jetzt eigentlich für Wesen?), aber auch wenn die Erklärungen erst spät kamen - sie kamen.

Der Schreibstil selbst ist für mich typisch Wolfgang Hohlbein - sehr fantastisch aber doch glaubhaft geschrieben, obwohl man weiß, dass es nicht sein kann. Genau das finde ich so toll daran.
Zwar habe ich gehört dass dieser Teil der Chroniken der Unsterblichen niocht so toll ist, aber wenn mir das schon gefällt dann werden mir die anderen auch gefallen. Ich liebe solche übertrieben fantastische Geschichten!

Fazit:
Wenn auch zeitweise recht unverständlich, spätestens am Ende hat man alles verstanden, und glaubt mir: Diese Reihe macht süchtig!


 

ISBN: 978-3-548-26906-1
Verlag: Ullstein
Seiten: 341
Format: Taschenbuch
Preis: 8.95€
Leseprobe?

Dies ist Band 8,5 der Chronik der Unsterblichen
01 Am Abgrund
02 Der Vampyr
03 Der Todesstoss
04 Der Untergang
05 Die Wiederkehr
06 Die Blutgräfin
07 Der Gejagte
08 Die Verfluchten
09 Das Dämonenschiff
10 Göttersterben
11 Glut und Asche
12 Der schwarze Tod
13 Der Machdi
13.5 Blutnacht
14 Pestmond

weitere Bücher des Autoren:
Das Buch
Das Druidentor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!