Samstag, 19. Januar 2013

Neuzugang #47: Bücherkiste


Heute war ich wieder in der Stadt, und eigentlich sollte dieser Post ein Haul werden. Schließlich hatte ich so unglaublich viel zu erledigen in der Stadt. Aber was geistert in meinem Kopf herum, sobald ich dort angekommen war? Richtig, nämlich Was zum Teufel mache ich hier?
Jaja, man denkt, wenn man ewig nicht mehr in der Stadt war, häuft sich alles an, obwohl es gar nicht so ist. Jedenfalls habe ich weder von meinem Müller-, noch von meinem DM- oder Douglas-Gutschein Gebrauch gemacht. Und womit komme ich Heim? Mit neun Büchern natürlich…
Bin ich alleine auf dieser Welt mit dieser Verrücktheit? x3
Na ja was soll’s, wenigstens habe ich meine Stephen-King-Sammlung um fünf Bücher erweitert, die bis jetzt erst aus drei Büchern bestand, und zwei ausgeliehenen.
Die neuen Bücher von Stephen King sind „Feuerkind“, „Brennen muss Salem“, „Das Spiel“, „Christine“ und „Stark – The Dark Half“. Kennt einer von euch eins davon? Ich würde mich echt über Rückmeldung freuen, denn trotz meiner „Liebe“ zu diesen Büchern bin ich doch ein echter Feigling was Horror-Storys angeht ^^
Die anderen vier Bücher sind „Illuminati“(welches ich schon gelesen habe aber nicht besitze, und meine Dan-Brown-Sammlung im Regal bezieht sich jetzt auf vier Exemplare), „Mythenland“ Band 1 (Drachenhauch), „Mythenland“ Band 2 (Dämonenbann) (beide von Volker Ferkau) und „Das Druidentor“ von Wolfgang Hohlbein.
Das alles hat insgesamt nur etwa zehn Euro gekostet, denn in der Bücherkiste wird gewogen – ein Kilo für drei Euro.
Hier noch die Klappentexte c:

Wolfgang Hohlbein: Das Druidentor
Beim Bau des Eisenbahntunnels durch das Bergmassiv des Ascona ereignen sich unerklärliche Dinge. Aber niemand außer dem jungen Ingenieur Warstein will die bedrohlichen Vorgänge im Inneren des Berges wahrhaben – bis zur ersten Testfahrt des ICE, drei Jahre später: Der moderne Hochgeschwindigkeitszug bleibt, um 200 Jahre gealtert, als Haufen Schrott im Tunnel stecken. Die 34 Insassen sind bereits mumifiziert…

Dan Brown: Illuminati
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der „Illuminati“. Diese Geheimgesellschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

Stephen King: Das Spiel
Ein friedliches Landhaus in Maine wird zum Schauplatz des Schreckens. Jessie Burlingame will aus dem brutalen „Spiel“ mit ihrem Mann Gerald aussteigen. Ans Bett gefesselt erlebt Jessie einen Alptraum aus Entsetzen und Gewalt…

Stephen King: Brennen muss Salem
Als erfolgreicher junger Romanschriftsteller kehrt Ben Mears an den Ort seiner Kindheit zurück, um in der Abgeschiedenheit dieser ruhigen, amerikanischen Kleinstadt ein Buch zu schreiben. Fast gleichzeitig taucht ein Unbekannter auf, der für sich und seinen Kompagnon ein seit Jahrzehnten leerstehendes Haus mietet, dessen einstige Besitzer auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen waren. Und wieder geschehen seltsame Dinge: nachts brennen geheimnisvolle Lichter im Fenster, ein Hund wird ermordet, ein Kind verschwindet…

Stephen King: Feuerkind
Charlie ist acht Jahre alt und das süßeste, unwiderstehlichste kleine Mädchen, das man sich vorstellen kann. Sie ist alles, was sich ein stolzer Vater wie Andy McGhee wünschen könnte – und mehr, als er in seinen schlimmsten Träumen ausmalt. Denn Charlie ist das Feuerkind, geboren aus einem unverantwortlichen Experiment. Ihre Gedanken können töten. Ihre Augen bringen das flammende Inferno.
Kann Andy seine Tochter retten, vor dem Geheimdienst, der sie jagt, vor skrupellosen Politikern, die sie als Waffe missbrauchen wollen, und vor sich selbst?

Übrigens hasse ich es, wenn in einem Buch kein Klappentext steht :)
Das war’s auch wieder von mir,
lG, eure funne ;)

PS: Mein SuB besteht jetzt aus siebzig Büchern, what the fuck?! xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!