Samstag, 30. März 2013

[Rezension] Kerstin Gier: Saphirblau – Liebe geht durch alle Zeiten (Edelstein-Trilogie #2)


Klappentext:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen den Zeiten!

Inhalt:
Gwendolyns Abenteuer in Bereich Zeitreisen geht weiter – zum großen Leiden Gwendolyns selbst. Wie oft hatte sie sicht gewünscht, die Auserwählte zu sein? Und wie oft wünschte sie sich jetzt, es nicht zu sein?
Noch dazu kommen ihre Probleme mit Gideon. Liebt er sie? Liebt er sie nicht? In letzter Zeit benimmt er sich überaus seltsam – was ganz sicher nicht dazu beiträgt, Gwendolyn auf die Soiree im 18. Jahrhundert vorzubereiten, auf der sie den mächtigen Grafen von Saint Germain treffen soll…


Meine Meinung:
Wieder mal bin ich beeindruckt von der Schreibweise – unterhaltsam, spannend, leicht zu lesen. Dieser Teil ist definitiv schnulziger (das sage ich nur weil ich bei „Rubinrot“ gemotzt habe dass es nicht so war ^^), beziehungsweise romantischer :3 Dass es sich so leicht lesen lässt hat leider auch den Nachteil, dass es schnell fertig ist! :O wie auch schon bei Rubinrot.

Was ich blöd fand, was Gideons seltsames Verhalten. Meine Notiz dazu: „grr! Hat Gideon Schizophrenie, oder was?“ xD Aber das war zum Glück Absicht und wird erklärt.

Jedenfalls, ich bin dankbar für den Tipp, den mit irgendwann mal jemand gegeben hat: Am besten alle zusammen kaufen. Ich habe sie alle zusammen geschenkt bekommen und bin sehr froh darüber ^^ Kaum hat man einen Teil fertiggelesen, will man auch schon den nächsten anfangen :D Die drei Bücher sind nämlich nicht drei einzelne Abenteuer, sondern eins in drei Büchern.

Wie gesagt, der erste Teil war auch super, dennoch gibt es hier noch unübersehbare Sahnetörtchen für mich: Zum Beispiel der anhängliche Wasserspeier Xemerius, und natürlich der Geist an der Seite Lord Alastairs. Ich nenne ihn den Dämonen-Laberer, und er gibt wirklich tolle Sätze von sich ^^ Ich zitiere aus Seite 317: „Du! Dämon mit den Saphiraugen! Du wirst bald zur Hölle fahren.“, Seite 319: „Tod! Tod den Dämonen! […] Sprich nicht mit mir, Dämon!“, natürlich Seite 320: „Die Schwerter meiner Nachfahren werden sich durch euer Fleisch bohren, die florentinische Allianz wird rächen, was meinem Geschlecht angetan wurde, und vom Antlitz dieser Erde tilgen, was nicht von Gott gewollt ist“, und letztendlich Seite 322: „Satanas! Satanas! […] Zerschmettern werden wir dich, die verlogene Zunge werden wir eigenhändig dir herausreißen…“.

Was das für mich so lustig macht ist natürlich, dass der Kerl glaubt, vom niemandem gehört und gesehen zu werden, und nur Gwendolyn das auch kann. Ich liebe diesen kryptischen Kerl!
Am Ende dieses Buches existiert ein kleines Zahlenrätsel, dessen Lösungsweg im Buch beschrieben wurde. I Like!



ISBN: 978-3401063478
Verlag: Arena
Seiten: 388
Preis:[geb] 16,99€
Leseprobe?

Vorheriger Band:

Folgender Band:

1 Kommentar:

  1. Wirklich eine tolle Rezi! :)
    Ich liebe die Reihe total... <3

    LG, Selina

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!