Mittwoch, 7. August 2013

Neuzugang #55: Wolfgang und Heike Hohlbein


Wolfgang Hohlbein ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Manchmal schreibt er zwar etwas übertrieben fantasievoll, allerdings kann ich mich auch damit anfreunden. Noch habe ich nicht allzu viele Bücher von ihm gelesen, um genau zu sein beschämende zwei Stück, doch ich habe sch
on für Nachschub gesorgt: Auf meinem SuB liegen „Die Chroniken der Unterwelt“ eins und zwei, „Das Druidentor“ und nun, damit kommen wir zu meinem Neuzugang, „Das Buch“. Ich hätte es allein schon der beiden Autoren wegen genommen, allerdings war ich auch sofort fasziniert vom Cover: Diese riesige Bibliothek, eindeutig unterirdisch (leider ist das Cover,d as ihr hier seht, nicht das, das ich habe). Und dann erst der Klappentext, der überraschenderweise eine meiner eigenen Vorstellungen beschreibt: Ein Buch, das mein ganzes Leben dokumentiert. Faszinierend, dass anscheinend außer mir noch andere Menschen diesen Gedanken hatten. Aber damit ihr versteht, was ich hier rede: Der Klappentext.

Wolfgang und Heike Hohlbein: Das Buch
„Wir können die Wirklichkeit verändern.
Wir sind nur wenige, und keine von uns weiß,
warum uns diese furchtbare Macht
verliehen wurde, aber wir haben sie.“
Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv auf der anderen Seite, in dem Scriptoren, seltsame Kreaturen, über das Leben der Menschen Buch führen. Doch die Ordnung der Dinge ist in Gefahr, als Unbefugte in das unterirdische Buchlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass sie über „die Gabe“ verfügt und dazu ausersehen ist, den Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit zu gewinnen. Bevor das Schicksal einen schrecklichen Weg findet, sich zu erfüllen…

Liebe Grüße,
eure funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!