Montag, 16. September 2013

wunderbarer Neuzugang von den Buchbotschaftern


Hallo meine Lieben! Gerade heute kam mein erstes (oder doch zweites?? o.O) Buch von buchbotschafter.de, einem Teil von heirschreibenwir.de. Oder andersrum. Aber egal.
Meistens gefallen mir die Bücher dort gar nicht, sodass ich mich gar nicht erst bewerbe. Aber irgendwie hat mich dieses Cover sofort angesprochen. Und das, obwohl ich noch gar nicht das alles weiß, was ich jetzt weiß. Denn das ist das, weshalb ich euch auch das englische Cover zeigen möchte, siehe links. Ich denke, dort sieht man viel besser, worum es in dem Buch gehen könnte. Das Cover des deutsches Buches ist sehr nichtssagend. Im Englischen sieht man es gleich: zwei Gesichter. Oder doch eins? Sind es Ted und ihre Schwester Ava? Oder ist es Ted vor und nach einer kosmetischen Verwandlung? Ich habe das Buch vorhin angefasngen und muss sagen, dass sich meine Erwartungen bestätigt haben. Es ist wie ein Mädchenbuch geschrieben, natürlich auch wie ein Jugendbuch. Ich mag den Schreibstil. Aber es kam auch der Aspekt Krebs dazu und schon frage ich mich die oben gestellten Fragen zum Inhalt, denn der Klappentext und die Leseprobe haben nicht viel rausgegeben und ich bin wirklich neugierig. Ich kann auch gar nicht erklären, wenshalb ich so viel über dieses Buch rede. Vielleicht einfach, weil das Cover langweilig ist und ich extrem auf spannende Cover achte.
PS: In Wirklichkeit ist das deutsche Cover wesentlich farbenfroher, aber ich habe kein anderes Bild im Internet gefunden. Vielleicht schieße ich für die Rezension einfach ein eigenes!
Hier habt ihr noch den Klappentext:

Das kann nur ein Perverser sein, aber bestimmt kein echter Modelscout! Schließlich hat er Ted angesprochen und ihr seine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Tedm die flache Bohnenstange mit der buschigen Monobraue und der Vogelnestfrisur. Und ausgerechnet sie soll "den Look" haben? Dabei sieht doch ihre Schwester Ava wie ein Filmstar aus. Trotzdem mach Ted einen Termin bei der Modelagentur. Denn Ava besteht darauf - und Ava ist krank. Und Ted würde alles tun, damit Ava sich besser fühlt.

Klingt auf jeden Fall nach ein wenig herzschmerz und danach, dass man in Ted eine wahre Schönheit entdeckt! Nun, hoffentlich ist es nicht so vorraussehbar ;)
Liebe Grüße,
eure funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!