Freitag, 27. Dezember 2013

[Rezension] Dana S. Eliott: Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle (Taberna Libraria #1)




ISBN: 978-3-426-51438-2
Verlag: Knaur
Seiten: 511
Preis: [TB] 9,99€
Leseprobe?

Folgende Bände:
Taberna Libraria 3 + 4 (noch nicht erschienen)

 


Klappentext:
Ursprünglich wollten die Freundinnen Corrie und Silvana nur eine ganz normale Buchhandlung eröffnen. Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Woodmoore erstehen, hütet ein Geheimnis: In seinem Keller liegt ein Portal zu einer anderen Welt, in der sich übernatürliche Geschöpfe tummeln und Magie höchst real ist. Und so sind körperlose Stimmen und seltsame Buchbestellungen erst der Anfang von einem Abenteuer, bei dem Corrie und Silvana sich den Plänen eines finsteren Magiers entgegenstellen müssen.

Inhalt:
Die beiden Freundinnen Corrie und Silvana wollten eigentlich nur eine Buchhandlung eröffnen. Wer konnte wissen, dass sie dafür im scheinbar verschlafenen Nestchen Woodmoore landen würden und sich in ihrem neuen Keller eine Tür befindet, die in eine andere Welt führt?


Meine Meinung:
Da das Buch ein so schlichtes und geradezu langweiliges Cover hat, dauerte es eine Weile, bis ich es zur Hand nahm. Dann allerdings musste ich sagen, dass ich mir das hätte sparen können – schon der Prolog zeigte mir, dass ich dieses Buch wunderbar finden würde :) Und so war es dann auch: Die beiden Autorinnen haben eine wundervolle Welt mit vor allem wundervollen neuen Wesen erfunden, die einem einfach nur ans Herz wachsen. Die Geschichte ist Fantasy und Abenteuer pur, ein der Art, die ich gerne als „gutes, altes Fantasy“ bezeichne, da dieses Genre so langsam ein wenig ausstirbt.

Der Inhalt mag ein wenig klischeehaft klingen, doch ich kann versichern, dass dem nicht so ist.
Die Tatsache, dass es reines Fantasy und extrem langwierig war und vermutlich auch weiterhin bleiben wird, machte es ein wenig zäh zu lesen, da man aufmerksam bleiben musste. Aber genau das macht meiner Meinung nach den Genuss aus: Man sollte sich vielleicht etwas Zeit einplanen, aber dann jede Seite genießen. Die Charaktere sind ausgereift und sympathisch, das Buch ist vollgestopft mit einfach nur beneidenswert guten Ideen, und es war ein absolutes Lesevergnügen für mich, das sich glücklicherweise noch in zwei weiteren Bänden der „Taberna Libraria“ fortsetzen wird. Ich freue mich darauf, Corrie und Silvana auf der Suche nach den restlichen vier Büchern von Angwil zu begleiten!



Vielen Dank an den Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!