Donnerstag, 14. Mai 2015

[Rezension] Lynsay Sands – Mit Herz und scharfen Kurven





ISBN: 978-3-95649-171-9
Verlag: mira TB
Seiten: 348
Preis: [TB] 9,99€
Leseprobe?

weitere Bücher dieser Autorin:
Der Highlander und sein wilder Engel
Im Bann des stürmischen Eroberers
In den Armen des Ritters





Andere Menschen machen Jane Spyrus eher nervös – richtig wohl fühlt sich die schüchterne Wissenschaftlerin nur, wenn sie an innovativen Erfindungen für den Geheimdienst B.L.I.S.S. tüftelt. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als ihre Nachbarin Edie nach einem mysteriösen Date gekidnappt wird. Bewaffnet mit einem K.-o.-Lippenstift und schießenden Schuhen nimmt Jane die Verfolgung auf. Dass sie dabei Edies sexy Bruder Abel im Schlepptau hat, sorgt für ein paar erregende Ablenkungen – und Jane merkt, dass der Außendienst durchaus seine Reize hat...

"Abel stöhnte. "Der Puder und der Lippenstift versetzen einen ins Koma. Das Parfüm enthält ein Wahrheitsserum. Was ist mit den Vibratoren?"
"Mini-Raketenwerfer."
"Jesus!" Abel senkte die Lider. "Erinnere mich daran, dass ich nie wieder in deine Taschen greife.""
S. 236


Eigentlich ist Jane Spyrus nur in der Entwicklungsabteilung von B.L.I.S.S. tätig. Doch als ihre Nachbarin und gute Freundin Edie Adretti entführt wird und kurz darauf deren Bruder Abel auftaucht und seine Schwester nicht auffinden kann, heften sich die beiden an die Fersen der Entführten. Im Gepäck: Gran Maggie, Hund Tinkle, Kater Mr Tibbs und jede Menge als hocherotisches Spielzeug getarnte Geheimwaffen.


Meine Meinung:
Allen Worten voraus: Eine hochamüsante Lektüre!
Anfangs fand ich es noch gewöhnungsbedürftig – manche Informationen über die Charaktere schienen eingeflossen zu sein als es gerade gebraucht wurde, anstatt dass sie von Anfang an bei der Charaktervorstellung auftauchten. Auch gab es Stellen die unnötig waren und die endlos in die Länge gezogen wurden. Die Schreibweise scheint nicht unbedingt die Professionellste zu sein bzw. hat so seine Formulierungsholperer und Kinderbuch-Sprechweisen und fehldene Illusionierungskraft was Umgebungsbeschreibungen angeht.

Aber vielleicht trug genau das dazu bei, dass ich es nach einer Weile zu lieben gelernt habe. Mal etwas weniger Strenge in einem Buch. Die Charaktere sind nicht die festesten, aber sie sind amüsant und unterhaltsam und immer für einen Lacher gut. Die Handlung sowieso – sie ist so absurd dass man nur den Kopf schütteln und gleichzeitig schmunzeln muss. Schon die ersten Seiten der Leseprobe werden euch zeigen, was ich damit meine. Die Story ist wie gesagt ein wenig zu ausführlich... ein wenig zu lang und zu gründlich erzählt, aber an sich echt super.

Was ich aber gar nicht gut fand waren die "Sexszenen". Die haben da in diesen Jugendbuch-Flair einfach nicht reingepasst und waren auch nichtmal richtig gut... auf die hätte ich gut und gerne verzichten können. Meine Meinung nach wäre das Buch ohne sie sogar besser als es ist. Es gibt auch Frauenbücher ohne viel Sex! Das Buch hier hat genug davon :)

Fazit:
Leider leichte Schwächen was Schreibweise und Co angeht, ansonsten sehr amüsantes Buch mit absurd witziger Handlung und klasse Charakteren.



Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!