Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Rezension] Gena Showalter: White Rabbit Chronicles #3 - Showdown im Zombieland


Queen of Zombie Hearts
ISBN: 978-3-95649-203-7
Verlag: Darkiss
Seiten: 368
Preis: [geb.] 14,99€
Leseprobe?

Die Reihe: 
Rückkehr ins Zombieland
Showdown im Zombieland
Verrat im Zombieland



Klappentext:
Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung – bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden – und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?

""Anima will dich, Ali", sagte Helen. "Sie haben dir Blut abgenommen, [...] und sie haben Tests gemacht. [...] Anima weiß, wer du bist. Sie wissen, dass du meine Tochter bist, das Mädchen mit dem besonderen Geist, der Zombies zerstören kann.""
S. 274

Meine Meinung:
Das erste Buch dieser Reihe hat mir gar nicht so gut gefallen. Beim zweiten dagegen habe ich jede Seite genossen und konnte das Erscheinen dieses Bandes kaum erwarten: Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zur Art des Buches kann ich mich nur wiederholen: Es ist eine super Mischung aus Mädchen-Romantasy, aber alles andere als typisch. Allein die Idee ist zwar nicht so genial, aber die Umsetzung ist super. Es ist kreativ und witzig. Das sind Bücher, bei denen man sich Seite um Seite kaputtlacht, aber es gibt auch Seiten die können einem wirklich das Herz brechen. Vor allem wenn man die Charaktere schon zwei Bücher lang kennt und sie liebgewinnt und sie dann metaphorisch durch den Fleischwolf gedreht werden wie in diesem Band.

Die Story erlebt hier nochmal einen Aufschwung. Es wird so ziemlich alles umgekrempelt was wir über Alice und ihre Vergangenheit zu wissen glaubten. Wir erfahren von einer Vergangenheit, von der noch nicht einmal sie selbst wusste. Und gewisse neue... wie soll ich sagen, "Special-Effekts" in Sachen Zombiebekämpfung verleihen dem Ganzen noch einen Extrahauch Kreativität.

Was den Romantik-Teil des Buches betrifft hat sich nicht viel geändert... Alice und Cole streiten sich und hassen sich und dann lieben sie sich wieder über alles. Das Übliche. Was natürlich nichts daran ändert dass sie ein unschlagbares und unvergleichliches Dreamteam sind. Zwei so toughe Persönlichkeiten gehören einfach zusammen. Nicht zuletzt natürlich um uns als Leser mit ihren witzigen Schlagabtäuschen zum Lachen zu bringen.

Alles in allem nicht nur ein gelungenes Werk, sondern auch ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Wesentlich komplexer als die ersten beiden Bücher und damit auch interessanter und spannender. Die Charaktere sind wie gehabt sympathisch und vor allem empathisch.
Wenn ihr die ersten beiden Bücher gelesen habt und sie euch gefallen haben, dann ist es ein Muss, die Sache auch vernünftig zu Ende zu bringen. Ihr werdet es nicht bereuen!




Vielen Dank an den Mira Taschenbuch (Darkiss) Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!