Mittwoch, 2. März 2016

Rezension zu "Wulferan - Der dunkle Held" von Kilian Braun



ISBN: 978-3-95751-112-6
Verlag: hockebooks
Seiten: 360
Preis: 7,99€
Leseprobe? Zur Website des Autors








Inhalt:
Wulferan - bekannt als legendärer, unschlagbarer Gladiator, der entflohen ist und auf dessen Kopf ein sagenhaft hohes Kopfgeld ausgesetzt ist. Meisterhaft schlägt er sich durch - keine Gefangenschaft, in die der Qel'tar-Jäger Tyronnimus Tarlin ihn sperrt, hält lange. Alleine kommt er am besten zurecht. Doch eines Tages trifft er die Walküre Kira, die ihm bei einer Flucht hilft, die er ohne sie nicht geschafft hätte. Er entdeckt die Macht der Freundschaft und der Verbündeten und hat bald eine kleine Gruppe um sich gesammelt, die alle Rache an diesem einen Qel'tar nehmen wollen: Tyronnimus Tarlin.

""Wulferan?", wiederholte jemand, diesmal aus der Zelle mir gegenüber. Ein verschlagen wirkender Mann mit Hakennase und schulterlangen, ungepflegten Haaren klebte förmlich am Gitter. "Ich meine, der Wulferan?"
Ich nickte gezwungen. "Genau der."
"Bei den verfluchten Göttern, das glaube ich nicht! [...] Wie konntest du geschnappt werden?" Der Typ ließ nicht locker, hatte aber jetzt einen wunden Punkt getroffen.
"Es war eine Falle", sagte ich unwirsch. "Eine verdammt gute sogar. Dieser Tyronnimus Tarlin wird dafür sterben!"
Ich nickte gezwungen. "Genau der.""Bei den verfluchten Göttern, das glaube ich nicht! [...] Wie konntest du geschnappt werden?" Der Typ ließ nicht locker, hatte aber jetzt einen wunden Punkt getroffen."Es war eine Falle", sagte ich unwirsch. "Eine verdammt gute sogar. Dieser Tyronnimus Tarlin wird dafür sterben!""


Meine Meinung:
Anfangs hatte ich eine etwas fantasylastige, eher platte Geschichte erwartet. Zum Glück stellen sich Vorurteile meistens als falsch heraus, und zum Glück habe ich dieses eBook trotzdem gelesen!
Denn es hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass es sehr bildlich geschrieben wurde. Ich habe mir alles vorgestellt, als sähe ich es mit eigenen Augen, und bin total in der Geschichte versunken.

Der Hauptcharakter Wulferan war ein wenig widersprüchlich, an sich aber sehr interessant. Einerseits ist er ein mutiger Held, andererseits ist er menschlicher als so mancher anderer Charakter: Er ist feige und selbstsüchtig und hat so seine Schwächen.

Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant. Ich werde nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber ich kann sagen, dass sich da am Ende eine ziemlich bunte Truppe zusammengefunden hat, die mir gut gefallen hat und mich so manche Male zum schmunzeln gebracht hat.

Denn total ernst ist das Buch auch nicht. Es ist oft recht amüsant. Alles in allem habe ich die Lektüre sehr genossen.

Einen kleinen Abzug gibt es jedoch wegen Kommasetzung... sollte man richtig machen können.
Außerdem fände ich eine Karte nicht schlecht... ich konnte nicht immer nachvollziehen wo welches Land im Königreich war und wo sich die Charaktere immer befunden haben :D

Fazit:
Eine unterhaltsame Fantasystory, spannend und lebendig. Wird zwar kein internationaler Bestseller, empfehle ich aber trotzdem von ganzem Herzen! ♥



Vielen Dank an Blogg dein Buch und den hockebooks-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!