Mittwoch, 18. Mai 2016

"Montags"frage #1 - Glücksfund


Da ich beschlossen habe, meinem Blog ein wenig mehr Leben einzuhauchen und regelmäßiger Content zu posten, habe ich mich auf die Suche nach (natürlich) interessanten Möglichkeiten dafür gemacht.
  Dabei bin ich unter anderem auf Buchfresserchens Montagsfragen gestoßen und fand diese Fragen sehr geeignet, da sie allesamt super interessant sind und man einiges darüber schreiben kann. Außerdem passt das Logo farblich zu meinem Blog - wie könnte ich also anders? *giggle*


Unverhofft reich - welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?


Hm... durch Zufall fallen mir eigentlich selten Bücher in die Hand. Aber ich habe mal mein Bücherregal durchstöbert und folgendes gefunden:



Das ist der erste Band der "Mythenland"-Reihe von Volker Ferkau. Welches ich, haltet euch fest, in einem 1€-Laden für *wow* einen Euro gekauft habe. Das Cover sah so vielversprechend aus, dass ich mir direkt Band 2 für ebenfalls einen Euro mitgenommen habe.

Und was soll ich sagen? Verurteilt ein Buch nie nach dem Preis oder der Aufmachung! Es mag nur einen Euro gekostet haben und von minderer Qualität sein, wie ich zugeben muss, aber auf dem Buch steht dass es original 4,80€ gekostet hat und das Cover ist der Hammer. Die Geschichte darin erst recht. Es ist jetzt keine Bestseller-Qualität, aber es hat einiges Potenzial, das der Autor auch ausreichend ausgeschöpft hat. Wer Fantasie mag, wird hier in Fantasie ertrinken und es genießen.

Das hätte ich in der Rezension schreiben sollen :D Aber ich denke, ich habe schon in meinem Post damals kurz und knapp die Vorteile des Buches herausgehoben: Rezension zu Mythenland Bd.1

Wenn ihr auch bei der Montagsfrage-Aktion von Buchfresserchen mitmachen wollt schaut doch hier auf ihrem Blog vorbei, ich bin sicher sie würde sich freuen :)

LG, 
funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!