Samstag, 10. Juni 2017

Mein Leseverhalten in Neuseeland

Hallo meine Lieben!

Heute mal mit einem etwas anderen Thema. Und zwar befinde ich mich seit fast 10 Monaten auf Reisen in Neuseeland, Work&Travel wies es aus Deutschland jede Menge Leute nach dem Abi machen. Seitdem habe ich aber so gut wie vollständig aufgehört zu bloggen, einfach weil ich weder extrem viel lese noch immer Internetzugang habe. Und wenn ich den habe, dann gibt es Wichtiges aufzuholen oder zu recherchieren um die weitere Reise zu organisieren.

Trotzdem lese ich noch. Und weil mein Leseverhalten hier so viel anders ist als zu Hause, dachte ich es könnte auch andere interessieren :)



Die größte Neuerung ist wohl, dass ich hier englische Bücher lese. Ich habe das Daheim auch schon versucht, bin aber nie weit gekommen. Ich habe jedes zweite Wort nachgeschaut, und das hat mich vom Gesamtbild so abgelenkt, dass ich eigentlich nichts davon mitbekommen habe, worum es denn geht. Aber seit ich hier bin und einfach keine Wörter nachschaue (n kann), ist mir aufgefallen dass es auf diese Weise am besten geht und ich vor allem alles verstehe. Gibt es das eine oder andere Wort das ich nicht verstehe, ergibt sich das aus dem Satz. Das ist eine fantastische Erfahrung, Englische Bücher so flüssig lesen zu können als wären sie in meiner Muttersprache.

Die Bücher die ich lese bekomme ich teilweise aus Secondhandläden mit Bücherabteil, oder Bücher-Secondhandläden, die ihre Bücher für 1$ oder so (oder 20ct für Harry Potter :o) verscherbeln. Außerdem gibt es auf fast jedem ausgebauteren Campingplatz ein Bücher-Tauschregal, wo ich meine gelesenen Bücher praktischerweise direkt wieder abgeben kann und weiß, dass sie von einem späteren Backpacker gelesen werden.

Aus Rezensionsexemplaren wird folglich erstmal nichts. Schade, ich vermisse es echt. Auch wenn es einige gute alte Bücher gibt; ich sage nur Michael Crichton und Lieblingsautor, und Gut Vertreten Hier.



Ich bin nicht mit dem Rucksack und einem Zelt unterwegs, sondern im Auto. Da es hier (Winter) um 5 schon dunkel wird, lese ich meistens morgens nach dem Aufwachen im Bett (also hinten im Auto :'D) oder abends mit der Solarlampe. Am Tag nur, wenn wir in der Sonne auf der Wiese liegen, ganz klassisch.

Das war mein kleines Life-Update! Wieder richtig anfangen zu bloggen werde ich wahrscheinlich erst wieder Zuhause...

LG, funne ♥

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Das ist ja mal ein spannendes Update! Heute denke ich manchmal, warum hab ich sowas nach der Schule nicht gemacht? Aber ich fürchte, die Antwort darauf ist, weil ich zu viel Schiss hätte... ;-) Aber ich finde es toll, wenn Leute sowas wirklich durchziehen!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!