Montag, 20. August 2012

Rezension zu Stephenie Meyer: Bis(s) zur Mittagsstunde (Bis(s)-Saga #2)



"Verflucht", murmelte ich, als ich mir den Finger am Papier schnitt; ein kleiner Blutstropfen quoll aus der winzigen Wunde. Dann ging alles ganz schnell. Edward warf sich auf mich und schleuderte mich über den Tisch . . . Ich stürzte zu Boden - die Arme instinktiv ausgestreckt, um mich abzufangen -, direkt in die spitzen Scherben hinein. Erst jetzt spürte ich den brennenden, stechenden Schmerz vom Handgelenk bis zur Armbeuge. Benommen schaute ich von dem hellroten Blut auf, das aus meinem Arm strömte - und traf auf die fiebrigen Blicke von sechs ausgehungerten Vampiren.

Inhalt:
Ein Jahr, in dem sie fast von einem Vampir namens James getötet wurde, liegt hinter Bella. Jetzt wird alles gut, dachte sie. Doch es kommt anders: Edward verlässt sie und zieht mit seiner Familie fort.

Viele Monate lang ist sie kaum ansprechbar, verwandelt sich geradezu in einen menschlichen Zombie, denn ihre Liebe zu Edward hat sie schließlich zerstört, ein Wrack aus ihrer Seele gemacht.
Doch dann beschließt sie, Jacob zu treffen, einen alten Bekannten von ihr, und langsam heilt die Wunde, die Edward in ihrem Körper hinterlassen hat. Doch ganz vergessen möchte sie ihn nicht: Sie hat herausgefunden, wann immer sie sich in Gefahr begibt, hört sie Edwards Stimme - seine süße, gottgleiche Stimme.

Doch plötzlich verändert sich auch Jacob, wird ein Werwolf, und Bellas Leben spielt ein weiteres Mal mehr in der Welt der Sagen und Legenden als auf der Erde.

Eines Tages möchte Bella wieder Edwards Stimme hören und springt von einer hohen Klippe, was sie beinahe nicht überlebt. Und wer erwartet sie kurze Zeit später zu Hause? Alice, Edwards Schwester und gleichzeitig ein Vampir, der in die Zukunft sehen kann. Sie sagt, Edward weiß, dass Bella gesprungen ist, doch nun glaubt er, sie ist tot. Und geht zu den Volturi nach Italien, um sein unsterbliches Leben zu beenden. Wird Bella ihn noch retten können?


Meine Meinung:
Ach du meine Güte, das klingt ja alles schmalztriefend romantisch... während des Lesens ist alles einfach nur süß. Und genau deshalb mag ich die Bis(s)-Saga ja eigentlich auch...

Zu den folgenden Bis(s)-Bänden gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn wer das hier gekauft hat hat wohl schon Bis(s) zum Morgengrauen gemocht, und das hier ist mindestens genauso gut. Auch wenn es mir weniger gefallen hat, als Bella mit Jake zusammen war, aber das hat es von der Spannung her nicht schlechter gemacht. Es ist immer noch spannend von Anfang bis Ende, auch wenn die richtige Spannung erst da anfängt, wo meine Inhaltsangabe aufhört.

Und natürlich, es ist super romantisch wenn Bella mit Edward  zusammen ist, ganz am Anfang und ganz am Ende, und das ist es ja, was die Bis(s)-Saga so beliebt macht. Auch wenn hier nicht allzu viel von Bella und Edward als Paar ist, es ist trotzdem toll.<3>
(Sorry fürs fangirlen falls ihr Hater seid)


 

ISBN: 978-3-551-35782-3
Verlag: Carlsen
Seiten: 558
Preis: [TB] 9,95€
Leseprobe?

vorheriger Teil:

folgende Teile:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!