Samstag, 30. November 2013

Neuzugangs-Diät


Ja, mein SuB nimmt so langsam bedenkliche Ausmaße an. Sicher, er ist noch nicht einsturzgefährdet. Und es geht mir auch nicht um die Zahl, die zwischen hundert und neunzig variiert, sondern eher um die Masse an Büchern: Sechs Stapel zusammengeschoben ergeben einen großen Würfel. Mein Problem ist das: Da ständig neue Bücher dazukommen, wird der Klotz natürlich nicht kleiner, sondern immer größer, schleichend und langsam, Stück für Stück. Vor allem die Rezensionsexemplare sind schuld daran. Deswegen verschreibe ich mir hiermit offiziell eine Neuzugangs-Diät: Ich werde kein Buch mehr geplant mit nach Hause nehmen oder mir liefern lassen. Ich habe vor, meinen SuB gewaltig zu schrumpfen, bis er einen Umfang von etwa fünfzig Büchern oder weniger angenommen hat, bevor ich mich wieder ins Mediengetümmel schmeiße. Rezensionsexemplare sind ja schon was Schönes.
Die zwei gestern gelieferten REs besiegeln meinen Pakt und markieren die Grenze: „Taberna Libraria – Die magische Schriftrolle“ von Dana S. Eliott und „Boy Nobody“ von Allen Zadoff.
Ob ich diese Diät einhalten kann, ist natürlich noch fraglich – abnehmen ist bekanntlich um einiges schwieriger als zunehmen…


Dana S. Eliott: Taberna Libraria
Ursprünglich wollten die Freundinnen Silvana und Corrie nur eine ganz normale Buchhandlung eröffnen. Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Woodmoore erstehen, hütet ein Geheimnis: In seinem Keller liegt ein Portal zu einer anderen Welt, in der sich übernatürliche Geschöpfe tummeln und Magie höchst real ist. Und so sind körperlose Stimmen und seltsame Buchbestellungen erst der Anfang von einem Abenteuer, bei dem Corrie und Silvana sich den Plänen eines finsteren Magiers entgegenstellen müssen.

Allen Zadoff: Boy Nobody
Sie wollten den perfekten Soldaten:
Einen, der in jeder Situation zuschlagen kann,
einen, der keine Gefühle kennt.
Einen, der sein Zielobjekt jederzeit schnell
Und effektiv aus dem Weg räumen kann.

Sie bekamen mich – Boy Nobody.
Ich bin 16, habe keinen Namen
und keine Geschichte.
Ich bin gut, ich bin der Beste.
Bis mir ein Fehler passiert,
ein unverzeihlicher Fehler:
Ich habe begonnen, mich zu verlieben


LG,
eure funne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!