Samstag, 16. Januar 2016

Schon wieder Neuzugänge xo

Vielleicht habe ich es mal wieder übertrieben... aber ich habe diesmal bei Bloggerportal gleich mehrere Titel angefragt. Allerdings hätte ich nie damit gerechnet gleich alle zu bekommen - in diesem Fall sind es insgesamt vier gleichzeitig, eins davon ist "Talon" aus meinem letzten Post.
Aber gut. Kommen wir lieber zu den neuen Neuzugängen! :D

Das Besonderste ist eine Graphic Novel von Diana Gabaldons "Feuer und Stein", dem ersten Band der Highland-Saga. Ich habe das normale Buch noch nicht gelesen, aber ich habe die Serie geschaut. Aber laut Vorwort, das ich schon mal gelesen habe, weicht die Handlung der Graphic Novel ohnehin vom Original ab. Ich bin sehr gespannt! Mal sehen ob die 18€ nur Material- und Produktionskosten rechtfertigen, oder ob es tatsächlich sehr gut sein wird :D

Das zweite Buch ist "Die rubinrote Königin" von Royce Buckingham, die Fortsetzung von "Die Karte der Welt". Welches... ich nicht gelesen habe. Irgendwie passiert mir das etwas häufig, dass ich zweite Teile einer Reihe anfrage, weil mir nicht bewusst ist, dass es der zweite Teil ist. Aber vielleicht komme ich ja bald an den ersten Teil und schaffe es, die beiden in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Andersrum sieht es mit dem dritten Buch aus. In meinem Bücherpaket, das ich vor einer Weile gewonnen hatte, befand sich Trudi Canavans "Der Wanderer", welches der zweite Teil einer Reihe (Die Magie der tausend Welten) ist. Da ich nicht mittendrin anfangen wollte, habe ich im Bloggerportal Band 1 ("Die Begabte") angefragt und auch bekommen. Super!

Weiter unten habt ihr noch die Klappentexte :)

PS: Bücher sind eine wunderbare Sucht *-* ♥


Diana Gabaldon: Feuer und Stein Graphic Novel
Jamie Fraser kehrt nach einer langen Zeit der Verbannung in seine Heimat Schottland zurück. Seine Liebe zu den Highlands ist größer als seine Abscheu vor den Kämpfen der Clans und sein Hass auf die Engländer. Doch all das tritt in den Hintergrund, als er Claire kennenlernt. Jamie weiß, dass ihn seine Liebe zu ihr in große Schwierigkeiten bringen wird. Doch für Claire stellt er sich allem, was das Schicksal gegen sie beide aufbietet...



Royce Buckingham: Die rubinrote Königin
Die Armee der rubinroten Königin ist in Abrogan eingefallen und dringt unaufhaltsam weiter vor. Gnadenlos macht sie die Verteidiger nieder. Niemand ahnt, dass die rubinrote Königin in Wahrheit Opfer ihrer eigenen Intrige geworden ist un sie nicht weiß, wie die den Krieg aufhalten soll, ohne sich dabei selbst zum Untergang zu verdammen. Da scheint sich das Land selbst gegen die Invasoren zu erheben, und ein alter Feind ist plötzlich die größte Hoffnung der Bewohner Abrogans.


Trudi Canavan: Die Magie der tausend Welten #1 - Die Begabte
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Vella war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Vella, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringenderen Wunsch, als Vella zu befreien - der längst seine Liebe gehört...

Die nächste Zeit wird erfüllt sein von magischen Geschichten!
LG,
eure funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!