Dienstag, 13. März 2012

[Rezension] P.C. Cast und Kristin Cast: House of Night Band #2 - Betrogen


Klappentext:
Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night.
Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein könnten: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte . . .

Inhalt:
Nach einigen Problemen mit ihrer Mitschülerin Aphrodite im House of Night hat sich Zoey endlich an ihr Leben gewöhnt - daran, dass sie etwas Besonderes ist, von der Göttin Nyx mit einer Affinität - einer Verbindung - zu allen fünf Elementen gesegnet: Erde, Feuer, Wasser, Luft und Geist. Nun ist Zoey die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Schulgruppe des House of Nights, dessen Anführerin früher Aphrodite war. Zoey ist entschlossen, viel zu ändern und sich auch für menschliche Organisationen einzusetzen.

DOch natürlich muss sich Zoey immer noch mit Problemen abmühen. Zum Beispiel mit ihrem Freund Heath, mit dem sie geprägt ist, nachdem sie sein Blut getrunken hat. Nun läuft er ihr nach wie ein Hündchen - und das Schlimmste: Sie lässt sich darauf ein. Oder andere Beispiele: Ihr Freund Erik und der Poesielehrer, der mit ihr flirtet. Drei Typen auf einmal? Wer kommt da bitte schön noch mit? Oder noch ein Beispiel: Die total soziale und nette Direktorin der Schule Neferet, die auch Zoeys Mentorin ist. Was ist mit ihr los? Sie benimmt sich komisch und verbreitet schlechte Gerüchte über Aphrodite. Auch wenn Zoey sie nicht leiden kann weiß sie, dass diese Gerüchte nicht stimmen können.

Das schlimmste Problem sind aber die Morde. Schon zwei der Freunde aus ihrem menschlichen Leben wurden erst vermisst und dann total zerfetzt und blutleer aufgefunden - mit allen Hinweisen darauf, dass die Jungs Opfer eines Vampirangriffs wurden. Zoey ist schon darüber total zerstört, und dann passiert etwas Unfassbares: Ihre allerbeste Freundin Stevie Rae, die gerade eben erst mit einer Affinität zur Erde gesegnet wurde, schafft die Wandlung zum Vampyr nicht und stirbt. Ein mehr als bedauerlicher Verlust für Zoey, die das alles gar nicht richtig fassen kann. Und als pltzlich der dritte Jugendliche vermisst wird, ist sie entschlossen, ihn zu retten. Und nicht nur, dass es ein weiteres Opfer geben wird, wenn sie ihn nicht rettet, sondern natürlich auch die Tatsache, dass es Heath ist, spielte bei ihrer Entscheidung eine Rolle . . .
(Quelle: eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Besser. VIEEEEL besser als der erste Teil. Mag sein, dass ich mich an die seltsame Schreibweise gewöhnt habe, aber es hat mir nicht mehr so viel ausgemacht wie beim ersten Teil. Und die Autoren haben ihre "Die sind doof"-Meinungen gegen "Ich FINDE die sind doof"-Meinungen ausgetauscht. Sehr gut.

Dieser Teil jedenfalls hat mir sehr gefallen, es war superspannend und man klebte förmlich am Buch fest.

Kritik: Hallo? Sie hat drei Typen an der Angel! Welche Autoren kommen auf die Idee, so was zu schreiben? Außerdem hab ich über die nächsten Teile von noch mehr Typen gehört . . . Man kann auch übertreiben und das kann keinen guten Einfluss auf vielleicht noch jüngere Leserinnen haben.

Fazit: Wunderschönes Cover, Verbesserung gegenüber dem ersten Teil, toll zu lesen, trotzdem bin ich immer noch nicht für fünf Sterne. Aber vier hat es überraschenderweise verdient ;)


 


Buch hier kaufen!
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-16032-7
Preis: [Taschenbuch] 8,99€
Seiten: 479
Leseprobe?

Vorherige Teile:
House of Night Teil 1 - Gezeichnet

folgende Teile:
House of Night 3 - Erwählt
House of Night 4 - Ungezähmt
House of Night 5 - Gejagt
House of Night 6 - Versucht
House of Night 7 - Verbrannt
House of Night 8 - Geweckt
House of Night 9 - Bestimmt

1 Kommentar:

  1. Hihi* Bei den HON Büchern habe ich immer dieses Phänomen, das ich das Buch lese und dann ist es fertig. Und ich frage mich jedes Mal was in diesem Buch passiert ist. Liest sich immer total schnell durch. Aber so langsam wünsch ich mir doch n Ende in der Serie.
    Jaaa, Zoey und die Kerle... . Wems gefällt.
    Ich wehe mit der Team Stark Flagge hust* Da kommste aber noch hin^^

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!