Sonntag, 6. Mai 2012

Rezension zu Jenna Black - Rosendorn


Klappentext:
Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …

Inhalt:
Ihre Mutter ist eine rücksichtslose Säuferin, und genau aus diesem Grund beschließt Dana, nach Avalon zu gehen und ihren Vater zu suchen. Ihren Vater, der noch nicht einmal etwas von ihrer Existenz weiß, so gut hatte es ihre Mutter vor ihm versteckt.
Doch jetzt will Dana ihn finden und geht nach Avalon, dem einzigsten Ort auf der Welt, an dem sich Menschen -und Feenwelt überschneiden. Denn ihr Vater ist eine Fee - und zwar ein hohes Tier in Avalons Politik.

Ihrer betrunkenen Mutter zu entkommen ist nicht schwer, doch ihre Ankunft in Avalon kommt völlig anders als erwartet: Ihr Vater sollte sie am Flughafen abholen, doch niemand taucht auf. Stattdessen macht sich Dana alleine auf den Weg und begegnet einer Frau, die angeblich ihre Tante ist. Aber versprechen Tanten etwa, dir einen Unterschlupf zu gewähren und sperren dich stattdessen in ihrem Keller ein?

Anscheinend doch. Aber Dana aus den Fängen ihrer Tante befreit, und zwar von einem - wie könnte es anders sein? - atemberaubend gutaussehenden Feenjungen namens Ethan und seiner zickigen Schwester Kimber. Ethan offenbart ihr, dass sie momentan das Objekt der Begierde aller Politiker Avalons sei, da sie eine Faeriewalkerin ist - was bedeutet, dass sie die erste Person seit fast hundert Jahren ist, die problemlos von der Erde nach Faerie, der Elfenwelt, wandern kann. Und was sie natürlich sehr, sehr wertvoll macht.
Bald kommen die Entführer und Angreifer von allen Seiten und Dana gerät in Lebensgefahr.


Meine Meinung:
Das muss ich erst mal sagen: Es ist ein wundervolles Buch, das exakt das trifft, was ich lesen möchte. Eine Mischung aus Roman und Fantasy. Romantasy eben. Aber von der guten Sorte.
Die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet, jeder sehr individuell und gut vorstellbar. Und vor allem sympathisch. Toll finde ich, dass die männlichen Feen sehr sexy dargestellt werden, ich geb's zu xD

Kritik: Gibt es eigentlich kaum, nur dass ich mich nicht an den Namen Dana für die Hauptperson in so einem Buch gewöhnen kann - es passt für mich nicht zu ihrem Charakter. Aber ich habe mich dran gewöhnt ^^

Design: Das Cover ist schonmal wunderschön, wie ihr selbst sehen könnt *-* Am Anfang jeden Kapitels wiederholt sich das Design der Rosenblätter vom Cover, was ich sehr schön und einzigartig finde.

Fazit:
Es ist toll zu lesen und ständig spannend beziehungsweise nie langweilig. Die Charaktere sind sympathisch und das Design ist wunderschön. Für Romantasy-Fans ein Muss *-* Was braucht ein Buch mehr, um alle fünf Sterne zu erhalten? :D

 


Verlag: PAN
ISBN: 978-3-426-28350-9
Seiten: 397
Preis: [Broschiert] 1€
Leseprobe?

Vielen Dank an den PAN-Verlag für dieses Rezensionsxemplar!
 

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi!
    Ich bin schon eine Weile am Überlegen, ob dieses Buch etwas für mich wäre :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!