Mittwoch, 27. Februar 2013

Neuzugang #50: buchgesichter.de & Blogg dein Buch


Jaa, endlich wieder Neuzugänge, weil mein SuB ja so unglaublich klein ist! *hust*
Jedenfalls, das eine habe ich schon seit einer Weile, das habe ich bei buchgesichter.de gewonnen, in Spanien gelesen und an der Leserunde auf buchgesichter.de teilgenommen. Die Rezension dazu folgt auch bald, aber da ich es noch nicht als Neuzugang gepostet habe, kommt es eben jetzt :) Es ist übrigens „Die Verstummten“ von Stephanie Fey.
Das zweite Buch habe ich von Blogg dein Buch. Es ist „Der Schuldige“ von Lisa Ballantyne. Ich habe mich vor einer Ewigkeit darum beworben, und anscheinend hat der Verlag ewig gebraucht um die „Gewinner“ auszuwählen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben und nach der Aktion gefragt, und tatsächlich kam die Antwort schon am nächsten Tag. Dieses Buch ist eigentlich nicht ganz mein Geschmack, sollte es in Stil von „Das Ende der Unschuld“ sein. Allerdings konnte ich einfach nicht widerstehen und bin überaus gespannt auf das Buch – so gespannt, dass sich sogar das lange Warten gelohnt hat. Es geht schließlich um einen 11-jährigen Jungen der des Mordes an einem 8-Jährigen angeklagt wird. Auch steht dabei „Ein psychologisch ausgefeilter, hochspannender Roman über Schuld und Vergebung, der den Leser in familiäre Abgründe schauen lässt.“ Das verspricht sehr viel. Da bin ich ja mal gespannt!
Lest euch doch unten den Klappentext durch, wenn ihr möchtet! :)

Stephanie Fey: Die Verstummten
Die Toten reden nicht
Die Rechtmedizinerin Carina Kyreleis entgeht nur knapp einem Unfall. Im letzten Augenblick kann sie dem jugendlichen Geisterfahrer ausweichen. Als sie wenig später dessen Eltern benachrichtigen will, findet sie das Ehepaar tot auf – in bizarrer Hochzeitstracht gemeinsam auf dem Ehebett liegend. Carinas Vater, Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis, übernimmt die Ermittlungen. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch zunehmend gerät der junge Geisterfahrer in Verdacht.

Lisa Ballantyne: Der Schuldige
Daniel Hunter arbeitet als Anwalt in London und ist auf die Verteidigung von Jugendlichen spezialisiert. Als er den Fall des elfjährigen Sebastian übernimmt, der des Mordes an dem achtjährigen Ben angeklagt ist, ändert sich sein Leben. Je mehr Daniel in die schmutzigen Tiefen von Sebastians problematischem Familienleben eintaucht, desto mehr erinnert er sich an seine eigene Kindheit, die er in verschiedenen Pflegefamilien verbracht hat, und an seine Adoptivmutter Minnie. Ihre Liebe hat ihn damals gerettet, bis auch sie ihn bitter enttäuschte. Aber was hat Minnie getan, dass Daniel sie vor fünfzehn Jahren aus seinem Leben verbannte? Und ist er als Anwalt überhaupt noch objektiv genug für diesen schwierigen Fall?

Die Frage, die ich mir beim Lesen des Klappentextes von „Der Schuldige“ stelle ist: Geht es hauptsächlich um Sebastian oder um Daniel? Hoffentlich wird nicht gleichzeitig in Sebastians und Daniels Vergangenheit gewühlt und gleichzeitig läuft ein Prozess und eine Morduntersuchung. Das wäre ja schrecklich. Aber wie gesagt, ich bin gespannt ;)
Kennt ihr das auch, wenn ihr einen unglaublich spannenden Klappentext lest, das Buch kauft, das Buch gut findet, den Klappentext noch einmal lest und dann merkt, dass der Klappentext der reinste Blödsinn ist? So ging es mir bei „Die Verstummten“. Der Klappentext schmückt das Buch aus, allerdings mit falschen Infos nur um es spannender zu machen. Meine Güte. Wenigstens war das Buch trotzdem gut und ich habe es sowieso gewonnen! xP

LG, eure funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!