Donnerstag, 27. Juni 2013

[Rezension] Volker Ferkau: Mythenland - Drachenhauch (Mythenland #1)


Inhalt:
Die Barbs sind niedliche kleine Kerlchen: Stämmig und bodenständig, und immer nett und gut drauf. Sie sind zufrieden mit allem, was sie haben: Ihre Insel Fuure und die Wareikenbäume, die ihnen Handel mit ganz Mythenland verschafften.
Umso größer ist dann das Chaos, als der Herrscher der Unterwelt, der Dunkelelf Murgon, seine drei roten Drachen losschickt, um Fuure auf den Kopf zu stellen, ein mächtiges Drachenei zu suchen und eine Barb zu entführen…

Meine Meinung:
Woah, also dafür dass es so unglaublich unbekannt ist, bin ich richtig begeistert. Der werte Herr Ferkau hat sich da eine richtig schöne Welt aufgebaut, mit vorhandenen Fabelwesen, jedoch ohne irgendein vorhandenes Buch nachzumachen, wie ich schon befürchtet hatte.

Und natürlich gibt es auch noch die niedlichen Barbs, die ich anfangs für eine grottige Idee hielt, die mir jedoch im Laufe des Buches so richtig ans Herz gewachsen sind. Man muss nur seine Vorurteile ablegen, wenn man denn welche hat! Dann ist das Buch nämlich richtig spannend, da es schon recht packend geschrieben wurde und man sich recht schnell durchliest.

Das Einzige, an dem ich etwas zu motzen haben, sind die Rechtschreibfehler – ich rege mich ja schon unglaublich auf, wenn in einem „normalen“ Buch ein Fehler ist. Aber so viele Rechtschreibfehler wie hier habe ich noch nie gesehen…

Ach, natürlich, übrigens gibt es auch eine Person, die wesentlich dazu beitrug, dass ich es mag: Darius Darken, der Manndämon. Der ist was für die dunkle Seite in uns! Irgendwie tauchen in neueren Büchern ja immer so verführerische, schwarz gekleidete Personen auf, was ich definitiv nicht schlecht finde…



ISBN: 419-1-8540-0480-4
Verlag: Kelter
Seiten: 384
Preis: [TB] 4,80€

Folgende Bände:
Mythenland Bd. 2 - Dämonenbann
Mythenland Bd. 3 - Zorn der Riesen
Mythenland Bd. 4 - Zwergentraum 
Mythenland Bd. 5 - Die dunkle Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!