Sonntag, 11. August 2013

[Rezension] Mary Higgins Clark: Das Haus auf den Klippen


Klappentext:
Mysteriöse Vorkommnisse in einem alten Kapitänshaus hoch über den Klippen von Cape Cod versetzen Menley Nichols in Angst und Schrecken. Schon einmal war das Haus der Schauplatz einer Tragödie um Eifersucht und Mord. Nun scheinen sich die Ereignisse von damals in beängstigender Weise zu wiederholen…

Inhalt:
Das Remember Haus auf dem Cape Cod hat eine bedeutungsschwere Vergangenheit. Ein Kapitän soll damals seine Ehefrau verlassen und ihren Sohn mitgenommen haben, weil er glaubte, sie habe ihn betrogen. Nun wohnen Menley und Adam Nichols im Remember House. Menley möchte für ihr neuestes Buch das Cape Cod als Schauplatz und die Kapitänsfamilie als Schauplatz zu nehmen. Sie beginnt zu recherchieren – doch plötzlich geschehen seltsame Dinge im Haus, die niemand ihr glaubt. Liegt es tatsächlich an ihrem Trauma? Oder geschieht des alle wirklich?


Meine Meinung:
Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe, wusste ich nicht, was mich erwartet. Trotz des Klappentextes und dem mehr oder weniger dunkel ausgefallenen Cover hatte ich mit einem Liebesroman gerechnet oder vielleicht ein Familiendrama. Dementsprechend war ich nicht darauf vorbereitet, dass es ein Horrorbuch ist. Oder zumindest anfangs so erscheint. Auf jeden Fall fand ich es richtig, richtig gut. Stellt euch vor, da kommt ETWAS nachts in euer Haus und legt euer Kind woanders hin, und du weißt nicht, ob du’s vielleicht selbst getan hast? Man muss ja wahnsinnig werden :D

Später war ich dann regelrecht enttäuscht. Am Ende war gar nicht alles so wie es schien. Leider...

Aber trotz dem fand ich das Buch richtig gut, schließlich habe ich es regelrecht verschlungen. Ich habe mir jetzt auch schon zwei Bücher Nachschub von der Autorin besorgt!
Außerdem muss ich erwähnen, dass ich dem Buch sehr dankbar bin, denn es hat mich für eine Kurzgeschichte inspiriert, die Basis für eins meiner Bücher war :)



Remember Me
ISBN: 3-453-77001-3
Verlag: Pavillon/Heyne
Seiten: 334
Preis: 6,99€
Leseprobe?

weitere Bücher der Autorin:
Wo waren Sie, Dr. Highley?
Weil deine Augen ihn nicht sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!